C4D dreht alle Achsen

Aha, ich glaub ich hab deinen fehler gefunden. Ich hab die Achsen der Würfel nicht verändert. Wenn du Eine reihge auswählst, wird automatisch der Mittelpunkt der reihe gewäht, also ist das nicht nötig. Ich uppe meins gleich, muss es nochmal basteln;-)

EDIT: Mist, stimmt doch nicht.. warte ich versuchs nochmal
 
SAo, hier meine Version. Alle Würfel haben in der Achse die Position 0|0|0. Das ist der Mittelpunkt des magischen Würfels.

Was mir aufgefallen ist:
Durch die Animation per keyframe kommt es zu ungewollten Einflüssen. Wenn du das selbe objekt zweimal hintereinander bewegst, wird eine weiche Spline erstellt, daher drehen sich die Würfel komisch. Trick 17: einfach jede Animation mit einem Doppelkey (einfach das gewollte Bild, bewegen und Key, ein Bild weiter und wieder Key) abschließen. Dann geht es (in meiner Datei funktioniert es jetzt).
Grüße,
Orbit

EDIT: wie ist die Schrift mit den Würfeln verbunden? als unterobjekt? Da könnte es zu Problemen kommen...
 

Anhänge

  • mag_wuerfel.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Trick 17: einfach jede Animation mit einem Doppelkey (einfach das gewollte Bild, bewegen und Key, ein Bild weiter und wieder Key) abschließen.
Oder man geht ganz einfach zu den Keys (Zeitleiste oder F-Kurven) und setzt diese auf linear. Natürlich läßt sich in den F-Kurven auch noch viel mehr Einfluß auf die Keys nehmen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Jop, so gehts auch, aber meine Art ist kürzer, wenn man in einem Track weiche sowie harte Bewegungen braucht....
 
Hi!
Jop, so gehts auch, aber meine Art ist kürzer, wenn man in einem Track weiche sowie harte Bewegungen braucht....
...dann hast Du Dir noch nicht alle Parameter der Keys angesehen! Was kann einfacher sein, als mit einer Tangente die linke und rechte Seite eines Keys hart oder weich (und wie weich) setzen zu können :confused:

Grüße,
Mark.
 
Bei 512 Würfeln inklusive Unterobjekten bei allen Spuren animiert, kann das sehr viel arbeit werden... Oder kann man das vordefinieren? So wie ich das kenne muss man nach jeder animation die Keys erneut einstellen - was auf dauer sehr anstrengend wäre- oder kann man es vordefinieren?
 
Hi!

Animation / Aufnahme / Manuelle Interpolation & Manuelle Voreinstellungen...
...und alle Keys in der Zeitleiste zu selektieren - und folgend die Interpolation dieser zu ändern - ist ja nun auch kein "Ding" ;)

Grüße,
Mark.
 
Animation / Aufnahme / Manuelle Interpolation & Manuelle Voreinstellungen...
Ah.. man lernt nie aus... Wobei ich mich damit nun auch nicht soo stark beschäftigt hab. Hab mich immer mit meinem Doppelkey zufriedengegeben.
 
Nö, seperat. Aber irgendwo ist trotzdem der Wurm drin. Trotzdem Danke
Der Trick klappt leider nicht. Werds mir aber merken.
Ich gloob ich hol mir jetzt n Bier...
Machs jut!
 

Neue Beiträge

Zurück