C#

Ich würde dir ja eher nen guten Buchladen empfehlen, aber mit nem Buch kann warscheinlich "jeder Depp" C# lernen :p

Irgendwie regt mich das langsam ziemlich auf, dass man in jedem Forum nur noch beleidigt und angemault wird. Ich hab mit VB angefangen und wollte jetz was anderes nehmen, da viele VB können.

Wie man in den Wald ruft, kommt es auch zurück, merk dir das mal!


Ahhja und weil viele HTML können lohnt sich das natürlich auch nicht zu lernen....lächerlich.

P.S. C++ können auch sehr viele (besonders die, die SD bzw. Info studiert haben) lohnt sich dann warscheinlich auch nciht zum lernen.

Wenn du ne Sprache suchst dich nciht so viele können, nehm doch Smalltalk oder Ruby.

C# wir in naher Zukunft auch sehr verbreitet sein, ich gehoere zu den Deppen die Visual Basic ein bischen können und steige gerade auch auf C# um, evtl. kann das bald auch "jeder Depp".


:rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutln,

eine Programmiersprache ist nicht cool nur weil sie schwer ist und sie dadurch nicht allzuviele Leute einsetzen. Dennoch habt ihr euch hier ein wenig geschnitten, denn C# ist sehr beliebt. Das was ihr unter schwer versteht ist vermutlich die objektorientierte Programmierung, die gibts aber in jeder ordentlichen Sprache :)

Entwickelt wird in einer Programmiersprache NICHT weil sie cool ist, sondern weil mit ihr das Problem am schnellsten gelöst werden kann.

Add Tutorial:
EIN Tutorial zu C# gibt es nicht. Versuch mal die Grundlagen der objektorientierten Programmierung zu lernen, dann ist die Programmiersprache nicht mehr das Problem. Solange du die OOP net beherrscht wirst nie was gscheites machen können.
 
Tutorials bringen sehr wohl etwas, allerdings wenig, wenn jemand eine Programmiersprache lernen möchte. Hierzu müssen zuerst die Grundlagen erlernt werden. Dies geschieht besser über ein Buch.

Wobei ich hier eher zu Büchern von O'Reilly greifen würde. Diese gibt es zur Not auch in Deutsch. Die meisten anderen Bücher (vor allem "dies und das in 21 Tagen") sind schlecht aufgebaut bzw. beinhalten sehr viele Fehler.

Ein weiterer Anhaltspunkt wäre auch die Visual CSharp Community von Microsoft, hier gibt es einige feine Artikel, die einem C# näher bringen bzw. in die Programmiersprache und diverse Programmiertechniken einführen. Ist zu finden unter: http://www.microsoft.com/vcsharp
 
Original geschrieben von Norbert Eder
Tutorials bringen sehr wohl etwas, allerdings wenig, wenn jemand eine Programmiersprache lernen möchte. Hierzu müssen zuerst die Grundlagen erlernt werden. Dies geschieht besser über ein Buch.

Wobei ich hier eher zu Büchern von O'Reilly greifen würde. Diese gibt es zur Not auch in Deutsch. Die meisten anderen Bücher (vor allem "dies und das in 21 Tagen") sind schlecht aufgebaut bzw. beinhalten sehr viele Fehler.
http://www.microsoft.com/vcsharp

Richtig, aber er möchte ja die Programmiersprache erlernen, dafür ist ein Buch einfach besser geeignet.

Es stimmt auch, dass die meisten Bücher von "in 21 Tagen" schlecht sind, ich habe selber einige. Allerdings ist "C# in 21 Tagen" da eine der Ausnahmen, es war auch selbst mein erstes Buch zu C# und ich kann es für Anfänger uneingeschränkt empfehlen. Es werden alle Grundlagen verständlich vermittelt.
Das einzige was einen stören könnte ist, dass fast nur mit Konsolenwanwednugen gearbeitet wird und nur in den letzten 2 Kapitel kurz auf Windows Anwendungen eingegangen wird. Man sollte nach dem Buch auf jedenfall zu weitere Literatur greifen, aber für Einsteiger gibt es meiner Meinung nach kein 'leichteres' und besseres Buch.
 
Original geschrieben von JoKne
Ich würde dir ja eher nen guten Buchladen empfehlen, aber mit nem Buch kann warscheinlich "jeder Depp" C# lernen :p



Wie man in den Wald ruft, kommt es auch zurück, merk dir das mal!


Ahhja und weil viele HTML können lohnt sich das natürlich auch nicht zu lernen....lächerlich.

P.S. C++ können auch sehr viele (besonders die, die SD bzw. Info studiert haben) lohnt sich dann warscheinlich auch nciht zum lernen.

Wenn du ne Sprache suchst dich nciht so viele können, nehm doch Smalltalk oder Ruby.

C# wir in naher Zukunft auch sehr verbreitet sein, ich gehoere zu den Deppen die Visual Basic ein bischen können und steige gerade auch auf C# um, evtl. kann das bald auch "jeder Depp".


:rolleyes: :rolleyes:

Siehst du? Genau das meine ich. Überall wird man immer gleich nieder gemacht!

***EDIT:

äääääähm, was ist denn OOP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Voggi
Siehst du? Genau das meine ich. Überall wird man immer gleich nieder gemacht!

***EDIT:

äääääähm, was ist denn OOP?

Das ist bestimmt nicht als "niedermachen" gemeint, sondern, wir alle wollen dir mit unserem Wissen helfen.
Wen der ein oder andere deine Meinung nicht teilt, kann es doch für dich nur Hilfe sein, auch mal die andere Seite zu lesen.
Merke dir übrigens: Keiner der dir schreibt, kennt dich und du auch keinen der anderen (sollte sonst Zufall sein...), ergo kann auch keiner wissen, wie ein bestimter (schreibstilistischer) Ton bei dem Gegenüber ankommt.
Jeder hat seine Weltanschauung und sollte die auch behalten; es ist verkehrt, den Anderen aufgrund eines Postings, dass ja nur eine gewisse Länge hat zu verstehen und danach zu verurteilen...


OOP heißt übrigens "objektorientierte Programmierung" und ist in den heutigen Hochsprachen Grundlage.
 

Neue Beiträge

Zurück