C#

Voggi

Gesperrt
Hallo,
erst mal sorry, für den Betreff. Jetzt zu meiner Frage.
Muss, wenn man ein Programm, das in C# geschrieben ist auf dem Computer, auf dem es ausgeführt werden soll das .NET Framework installiert sein?
 
Dann ist das ganze ja sinnlos, da ja nicht jeder .Net drauf hat. Dann werde ich mir wohl eine andere Sprache suchen müssen. Muss bei C++ auch Net vorhanden sein?
 
Wenn du damit C++.Net meinst auch JA...is das so schwer?
Normales C++ natürlich nicht ;)
Aber mal ehrlich, so nen kleines Paket zu installieren, wo ist das Problem?
Das Framework bietet soviel für den programmierer, also Profitieren auch die Kunden davon. Also sollen sie es auch installieren, mach das deinen "kunden" klar oder lass die finger vom Framework, weil dieses ewige rumgenörgle von wegen "Aber das ding hat satte 20(!)MB" oh mein gott.....
[ironie]20MB, soviel hat meine Festplatte nichtmal{/ironie]
 
Für mich ist es kein Problem .Net auf meinem Rechner zu installieren. Gibt es auch C# ohne .Net
 
Gute Frage...
Borland bietet glaubich auch C# möglichkeiten an, ob du da dasFramework brauchst weiß ich nicht so genau, müsstest dich mal informieren!
C# auf Linux zu Protieren ist auch weniger das Problem, gibts mittlerweile auch jede menge Lösungen für...
Aber warum C# OHNE Framework? Das Klingt so wie:
"Windows ohne Alles....zum in die Tonne treten bitte... danke"
 
Nein, es gibt C# nicht ohne .NET. Wird es auch nie geben.

Im Moment ist es natürlich so, dass noch nicht jeder das .NET Framework besitzt (gerade bei Linux Rechnern). Das ganze steckt auch noch in den Startschuhen.
Doch meiner Meinung nach (und auch der vieler anderer) hat .NET eine rosige Zukunft. Jede weitere Windows Version wird sowieso mit dem .NET Framwork ausgestattet sein, auch für Unix-Systeme wird es hoffentlich in naher Zukunft vernünftige Lösungen geben,.

Wiegesagt, steckt .NET noch in der Anfangsphase und viele Leute würden
ihre Hand dafür ins Feuer legen, dass die .NET Technologie in ein paar Jahren
nicht mehr wegzudenken sein wird.

Wenn du unbedingt jetzt Programme schreiben willst, die wirklich JEDER benutzen kann, auch ohne irgendetwas von .NET gehört zu haben, dann ist wohl C++ besser für dich.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf mein .NET Framework verzichten wollen ;)
 
Na ja, es gibt ja Leute, wie du ja schon erwähnt hast, die z.B. das Net Framework nicht installieren wollen, bzw. angst haben, dadurch ausspioniert zu werden (ja, solche Menschen gibt es wirklich). Deswegen würde ich meine Programme gerne in einer Sprache schreiben, wo man keine extra Sachen dafür braucht. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sprachen (außer Visual Basic und ähnliche Sprachen, die jeder Depp kann) dann sinnvoll währen?
 
Wie du es gerade schon angesprochen hast *meine hand ins Feuer leg* ;)
Mal im ernst, das Framework ist nicht perfekt, aber das wird es auf jedenfall noch
Ich bin jetzt schon begeisterter C#.Net Programmierer und will auf keinen fall drauf verzichten!
Es gibt überall vor und Nachteile, für mich gibts beim Framework aber keine Nennenswerte nachteile
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

Ich bin sicher, diese "Technologie" wird bald sehr verbreitet sein...
 
Original geschrieben von Voggi
Na ja, es gibt ja Leute, wie du ja schon erwähnt hast, die z.B. das Net Framework nicht installieren wollen, bzw. angst haben, dadurch ausspioniert zu werden (ja, solche Menschen gibt es wirklich). Deswegen würde ich meine Programme gerne in einer Sprache schreiben, wo man keine extra Sachen dafür braucht. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sprachen (außer Visual Basic und ähnliche Sprachen, die jeder Depp kann) dann sinnvoll währen?

Ausspioniert werden, angst haben vor nichts...in was für einer Zeit leben wir eigentlich?
Wenn jeder Depp VB kann dann ist die Sprache ja maßgeschneidert für dich (Nicht persönlich nehmen)
 

Neue Beiträge

Zurück