[C++] Website Login und Buttondruck

@cwriter
sheel hat mir die Aufgabe gegeben das ich den Quelltext von google in ein Datei schreiben soll mit cURl.

@sheel
ich hab echt keine Ahnung wie man das nennen soll deswegen finde ich auch nichts bei Google.
Und was muss bei der Beschreibung stehen: schriebt Quellcode in Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser benutzt du?
Firefox? Geh mal auf Ansicht-Seitenquelltext anzeigen.
Das, was du dort siehst, sind Anweisungen für den Browser,
wie die angezeigte Website auszusehen hat.
In der Form sind Websites am Server uU. auch abgespeichert.

Und genau diesen Seitenquelltext kann man mit cUrl relativ einfach laden.
Das Anzeigen, wie es der Browser macht, ist noch ein großes Stück mehr Arbeit,
aber das verlangt ja auch keiner.

Wenn du wirklich nur diesen Seitenquelltext brauchst, ohne verkomplizierende Sachen,
findest du hier den C-Code dazu.
Wirklich nicht viel.

Probier das mit irgendeiner Seite, zB. Google, aus.
Wenn du das geschafft hast, gehts weiter.
 
OK Danke. Aber ich möchte ja noch auf den Such Button drücken.
Ich bekomme aber Errors was ich eben auch schon gesagt hab:


Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_setopt" in Funktion "_main". c:\Users\Jonas\documents\visual studio 2010\Projects\cUrl_Quelltext_laden\cUrl_Quelltext_laden\main.obj
Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_perform" in Funktion "_main". c:\Users\Jonas\documents\visual studio 2010\Projects\cUrl_Quelltext_laden\cUrl_Quelltext_laden\main.obj
Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_init" in Funktion "_main". c:\Users\Jonas\documents\visual studio 2010\Projects\cUrl_Quelltext_laden\cUrl_Quelltext_laden\main.obj
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__curl_easy_cleanup" in Funktion "_main". c:\Users\Jonas\documents\visual studio 2010\Projects\cUrl_Quelltext_laden\cUrl_Quelltext_laden\main.obj
Fehler 5 error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise. c:\users\jonas\documents\visual studio 2010\Projects\cUrl_Quelltext_laden\Debug\cUrl_Quelltext_laden.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides aber die Fehler hab ich mit VS bekommen.
Klingt das doof wenn ich frage welche Dateien ich den Linker hinzufügen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du in den Projekteinstellungen auf Linker und schreibst dort bei zusätzliche Abhängigkeiten die Dateinamen der lib-Dateien rein, die bei libcUrl dabei sind.
 
OK ich hab die lib eingefügt jetzt fehlt aber die Datei libsasl.dll hab danach gesucht und die Datei in C://Windows getan jetzt wurde der Prozedureinspungspunkt "sasl_errdetail" in libsasl.dll nicht gefunden. Ist das die falsche Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sollten die libs nicht ins Win-Verzeichnis,
sondern zB. in das Verzeichnis mit den VS-Projektdateien.

Wo hast du diese libsasl "gefunden"?

edit: Und wo rufst du diese Funktion sasl_errdetail überhaupt auf?
 
Also ich hab die lib Datein in das Projekt getan. Und die libsasl hab ich in Win-Verzeichnis und ich hab die libsasl.dll einfach bei Google eingegeben. Was sasl_errdetail aufruft weiß ich nicht das kommt wenn ich Debugge...Hab jetzt eine andere ausprobiert geht jetzt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück