[C++] Website Login und Buttondruck

Du brauchst weder ein Buch noch unsere genauen Instruktionen, sondern nur Google / msdn / cURL-Dokumentation. Ein Buch hat jedoch den Vorteil, dass Dinge sehr genau und in Schritten erklärt werden.

Auch mal eine Frage zu deinen Grundkenntissen:
a) Kannst du eine Ausgabe programmieren, die einen vorher eingegebenen String ausgibt?
b) Kannst du mit Dateien operieren?
c) Bist du gewillt, auch mal mehr Zeit und Arbeit in die Lösung eines Problems zu investieren?

Wenn du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst (vor allem c) !), solltest du in der Lage sein, so ein Programm zu schreiben. Aber wenn du keine Lust hast, für die Programmierung auch mal ein Wochenende im Internet zu suchen und wenig Frusttoleranz hast, würde ich dir von einem so grossen Projekt abraten.

Zum Framework:
1) Lade die Dateien herunter.
2) schreibe zu den includes #include "curl/curl.h" (Mit dem RICHTIGEN PFAD!)
3) Benutze die Funktionen

Gruss
cwriter
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Kannst du eine Ausgabe programmieren, die einen vorher eingegebenen String ausgibt?
Sogar mit Cin :D
b) Kannst du mit Dateien operieren?
Ka was du damit meinst.
c) Bist du gewillt, auch mal mehr Zeit und Arbeit in die Lösung eines Problems zu investieren?
Ja sonst würde ich ja nicht fragen aber ist Sockel nicht besser und öfter nutzbar?


Hat jemand erfahrungen zu C++ von A bis Z von Jürgen Wolf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zwischen Schritt 2 und 3: Binde die lib-Dateien ins Projekt ein.

Wenn du die Dateiausgabe noch lernen musst, mach zuerst mal ein Programm,
das eine Datei erstellt und mit irgendeinem Wort befüllt.

Dann erweiterst du das Programm mit cUrl so, dass einfach die Startseite
von http://www.google.de runtergeladen und statt dem Wort in die Datei gespeichert wird.
Wenn du in der Datei dann das hast, was im Browser als "Seitenquelltext" aufrufbar ist,
hast du das richtig gemacht.

Dann googlest du nach den Url-Parametern für "I´m feeling lucky" und änderst die Abfrage in deinem Programm von http://www.google.de auf das gefundene Url-Format.

Dann untersuche das, was du durch cUrl zurückgeliefert bekommst.
Ist es ein HTTP-Umleitungs-Statuscode (Nummern googlen)?
Ist es HTML?
...?

edit, zum Post oben:
"Mit Dateien operieren" meint Dateien öffnen, daraus lesen, reinschreiben und schließen.
Weiters Verschieben, Löschen, Rechte/Zeiten auslesen und setzen, ...

Sockets sind universeller, ja.
Aber für dich wird es schon schwer genug, die HTTP-Com mit cUrl zu schaffen.
Mit puren Sockets ist da noch einiges mehr zu lernen.
 
Socket. Nein, besser ist diese Variante nicht. cURL verwendet ja auch Sockets, das ist eben der Witz an Libraries...
Der Unterschied ist, dass du bei der manuellen Variante die Funktionen stärker personalisieren kannst und dabei noch lernst, was eigentlich geschieht.

Zum b) Mit iostream bzw. FILE* eine Datei öffnen, beschreiben, usw.

cwriter
/EDIT Mensch, zu spät :)
 
Wenn ich das Download cUrl aber ich hab Generic naja einbinden oder wie man das nennt kann ich das ja also hoffe ich mal das war richtig...

Kann mir jemand link zu cUrl schicken ich bekomm das noch nicht mal gedownload bei mir fehlt curl/types.h und noch ein Tutourial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück