[C++] Website Login und Buttondruck

Danke für den Code aber trotzdem hab ich keine Ahnung wie ich jetzt Bottum drücke und so. Gibt es den kein Tut oder so wo habt ihr das gelernt?
 
Öhm, ok, von vorn:
Wenn du im Browser einen Button mit dem html-type "submit" drückst (fast alle buttons in Formularen), wird automatisch der Inhalt der Editfelder im selben Form ausgelesen (meistens mit php) und verarbeitet. Wenn du also einen Button klickst, sendest du den Auslese-Befehl. Dasselbe kannst du gleich mit Sockets machen ( das machen Browser übrigens auch ).
Alles klar? Du solltest dir den html-Syntax ansehen, um sowas kompliziertes zu programmieren.

Gruss
cwriter
 
Übrigens heißt es "Button", nicht "Bottum".
Habs im Titel auch ausgebessert (und etwas aussagekräftiger gemacht).

Wie wir das gelernt haben?
Kann natürlich nicht für die Anderen sprechen, aber: Gar nicht.
Dort ein Stückchen Information, da ein Anderes...und alles im Kopf zusammenhängen.

Wenn du unbedingt die Hintergründe verstehen willst, hier ein paar Stichworte
(zu jedem Einzelnen braucht es viel mehr als nur einmal googlen, um es gut zu verstehen):
Socket, HTTP(-Header), Cookies, GET/POST, HTML-Formular, Session...

Warum schaust du dir nicht einfach Tutorials zu cUrl an
und machst das einfach, wie es dort steht?

Und noch einmal: Um dir konkret helfen zu können,
musst du dich auf eine Seite und einen Button festlegen.
Sonst bleibt wohl nur die Verständnis-Lektüre.
 
Ok meine Seite ist Google.de und der Button ist "Auf gut Glück"...

Hab mal gesucht nach cURL und cUrldlib oder so gefunden ist das das richtige?
Hab mir paar Tuts angeschaut aber ich verstehe es nicht....
Also ich muss Socket mit Server(Seite) verbinden und dann muss ich doch was empfangen auswerten und was zurück schicken oder? Kann mir denn jemand sagen wo ich cUrl runterladen kann und wie ich das mit empfangen auswerten und zurückschicken geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cUrldlib ist wahrscheinlich die Debugversion.

Wie du das findest? "cUrl" im Google auf gut Glück...

Und nein, cUrl musst du nicht mit Sockets mischen.

Bez. Auf-gut-Glück hat Google ein paar spezielle Get-Parameter in der Url, einfach nachschauen.
Und wie man eine Website ohne Cookies/POST/etc mit cUrl lädt...dazu findet man genug.
 
Ich hoffe du warst schonmal auf dieser Seite.
Da sollte eigentlich genug zu finden sein. Wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.

Jedoch muss ich dir sagen, ohne dir etwas Böses zu wollen, dass wenn du das nicht verstehst vielleicht noch nicht in der Lage bist das zu verstehen, weil dir ggf Grundlagen fehlen. Es ist nie mal so in 5-10 Minuten getan sich in eine Bibliothek reinzulesen und damit zu arbeiten.

Grüße und viel Erfolg.
 
Ich habe heute zufällig ein Java-Framework namens "HtmlUnit" gefunden:
http://htmlunit.sourceforge.net/HtmlUnit hat gesagt.:
HtmlUnit is a "GUI-Less browser for Java programs". It models HTML documents and provides an API that allows you to invoke pages, fill out forms, click links, etc... just like you do in your "normal" browser.

Anscheinend wolltest du genau sowas, nur für C++.
Obwohl die Beschreibung interessant und vielversprechend klingt, finde ich, dass ein einfacher Login - so wie du es machen möchtest - definitiv einfacher mit cURL, etc. machbar ist.
 
Ok ich bin nicht so Pro wie ihr und möchte lernen also bitte nicht die kürzeste möglichkeit sondern was auf was jeder Seite geht...gibt es denn kein Tut Buch etc.? Oder kann mir jemand paar Link schicken wo so ungefähr alles drinne steht. Socket könnte ich noch erstellen aber dann ist auch Schluss.
 
[...] sondern was auf was jeder Seite geht
Sorry, aber das wurde hier schon mindestens 3-mal erläutert: Das geht nicht universal!

Du kannst jetzt entweder den ganzen Weg über Sockets gehen oder ein fertiges Framework dafür nutzen.

Ich würde die Variante mit dem Framework empfehlen, die sollte einfacher sein.
 
Zurück