C++ error C2143 Es fehlt ';'

Hier ein Ausschnitt aus einem Programm das ich schreibe mit nem kleinen Fehler mit der Schleife! Zuerst gibt man den standort einer exe Datei ein, das wird dan vom Systemteil Fehlerfrei ausgeführt . ( Man hat nun ein Programm offen ! !! <-- wichtig !
Wenn man diese Programm nun schließt springt das c++ programm wieder zur eingabe zurück und geht nicht in die Schleife ... warum nicht ? kann mir das einer erklären ?

C:
do
{
system(Daten2); 

	}
	while(ja1='j');
	cout<<"Weitere Ort eingaben machen ? Geben Sie \" j\" ein um weiter zu machen."<<endl;
	cin>>ja1;


Sollte ich mal ein neuen Thread aufmachen ? Ich will halt nur nicht das Forum mit Threads zu Spamen ^^ Auf wunsch kann ich auch mehr vom code posten .




Hi.

Du sprichst jetzt sicherlich von den anderen Fehlern die da drin sind, oder?!

  • Zeichenliterale bestehen max. aus einem Zeichen:
C++:
char ja = 'j';

Gruß

Das kann man doch mit
C:
const unsigned int
umgehen oder ? Damit setzt man dan einfach die Anzahl an Zeichen die man Eingeben kann höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Hier ein Ausschnitt aus einem Programm das ich schreibe mit nem kleinen Fehler mit der Schleife! Zuerst gibt man den standort einer exe Datei ein, das wird dan vom Systemteil Fehlerfrei ausgeführt . ( Man hat nun ein Programm offen ! !! <-- wichtig !
Wenn man diese Programm nun schließt springt das c++ programm wieder zur eingabe zurück und geht nicht in die Schleife ... warum nicht ? kann mir das einer erklären ?
Du bist doch gerade innerhalb der do-while-Schleife... :confused:

Evtl. wolltest du ja den system() Aufruf vor der Schleife machen?
Das kann man doch mit
C:
const unsigned int
umgehen oder ? Damit setzt man dan einfach die Anzahl an Zeichen die man Eingeben kann höher.
Nein. Wenn du mehr Zeichen einlesen willst musst du das mit einem String machen. Dann mußt du allerdings für den Vergleich die Funktion strcmp verwenden.

Gruß
 
Ich meine : Man ist in der Schleife , Dann kommt das System und öffnet ein programm . (!)Sobald das von dem Systemteil geöffnet Programm geschlossen wird ( wenn bei dem offenen Programm auf das X Drückt ) soll das c++ Programm zur Schleifen Bedingungsenigabe kommen (!)

Allerdings kommt bei mir dieses nicht sodern das Programm schreibt in die Consolen Ansicht einfach das was inerhalb der do while Schleife stand und das 3 bis 4 mal .... bleibt dan einfach stehen und man kann was neues Eingeben :confused: soll ja nicht so sein .

Hoffe du verstehst was ich meine ^^ .
 
Ich sehe das wie deepthroat, du bist doch in der do while schleife und machst den Systemaufrufen und fragst erst nach dem while die Abbruch bedingung ab!

Das Kann ja nicht klappen!

Gruß XeoX
 
Ich meine : Man ist in der Schleife , Dann kommt das System und öffnet ein programm . (!)Sobald das von dem Systemteil geöffnet Programm geschlossen wird ( wenn bei dem offenen Programm auf das X Drückt ) soll das c++ Programm zur Schleifen Bedingungsenigabe kommen (!)

Allerdings kommt bei mir dieses nicht sodern das Programm schreibt in die Consolen Ansicht einfach das was inerhalb der do while Schleife stand und das 3 bis 4 mal .... bleibt dan einfach stehen und man kann was neues Eingeben :confused: soll ja nicht so sein .

Hoffe du verstehst was ich meine ^^ .
Hm, da bin ich mir nicht sicher...

Du hast eigentlich eine Endlosschleife, falls ja1 = 'j' ist. Meinst du vielleicht so:
C++:
do {
  system(Daten2);
  cout<<"Weitere Ort eingaben machen ? Geben Sie \" j\" ein um weiter zu machen."<<endl;
} while(cin>>ja1 && ja1='j');
Gruß
 
In der von Dragon_Arch geposteten Version der Schleife wird nur der Sytsem-Befehl wiederholt abgearbeitet ... inwieweit ja1 vordefiniert ist kann ich nicht sagen. ;)

Da die Ausgabe der cout-Anweisung nach der while-Direktive steht, wird die auch erst abgearbeitet, wenn die Schleife durch ist. Die Frage ist nur, kann die Schleifenbedingung ueberhaupt jemals wahr werden!
 
Warum sagt nicht einfach einer das ich das auf die Falsche seite gesetzt habe T.T ... Wiso immer bei mir diese Fehler hab das nach n paar mal richtig irgendwann Falsch hingeschrieben :mad:,da in so einer Abfrage mal ein Fehler aufgetaucht war . Gibts nicht irgend ein Tool von c++ das einfache Fehler wie diese makiert oder Auto Korigiert ?
 
Warum sagt nicht einfach einer das ich das auf die Falsche seite gesetzt habe T.T ... Wiso immer bei mir diese Fehler hab das nach n paar mal richtig irgendwann Falsch hingeschrieben :mad:,da in so einer Abfrage mal ein Fehler aufgetaucht war . Gibts nicht irgend ein Tool von c++ das einfache Fehler wie diese makiert oder Auto Korigiert ?
Klar, nennt sich Gedankenleser und ist ganz einfach an den Computer anzuschließen. Verbraucht aber jede Menge Strom... ;)

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück