C++ error C2143 Es fehlt ';'

Hi.

Du sprichst jetzt sicherlich von den anderen Fehlern die da drin sind, oder?!

  • Zeichenliterale bestehen max. aus einem Zeichen:
C++:
char ja = 'j';
  • bei deinen do ... while Schleifen fehlt jedesmal der while() Teil:
C++:
do {
  // ...
} while (...);

Gruß
 
Ok Thx

Punkt 1 den du da schilderst ist mir bisher nicht bekannt gewesen ,erklärt aber warum man es mit nur einem Buchstaben lernt ^^ .


Punkt 2 Da hab ich die } Falsch gesetzt die while bedingung ist schon drin .


Der fehler ist immer noch da ich such ma weiter aber in sachen Fehler finden bin ich blind ^^ und es sind immer so einfache sachen -.-
 
Hi.
Der fehler ist immer noch da ich such ma weiter aber in sachen Fehler finden bin ich blind ^^ und es sind immer so einfache sachen -.-
Du sprichst von diesem Fehler, oder:
Code:
>c:\dokumente und einstellungen\rh\eigene dateien\visual studio 2008\projects\geo rechner\geo rechner\rechner.cpp(49) : error C2784: 'std::basic_ostream<char,_Traits> &std::operator <<(std::basic_ostream<char,_Traits> &,unsigned char)' : could not deduce template argument for 'std::basic_ostream<char,_Traits> &' from 'std::istream'
1>        c:\programme\microsoft visual studio 9.0\vc\include\ostream(930) : see declaration of 'std::operator <<
Der Fehler tritt in Zeile 49 auf. Ist das auf deinem System genau die gleiche Zeile wie hier im Forum?
C++:
/* Zeile 49 */  cout<<"Weitere Variablen eingaben machen ? Geben Sie \" ja\" ein um weiter zu machen."<<endl;
Wenn ich deinen Code nehme und die 2 Fehler berichtige, kann der Quelltext vom g++ kompiliert werden.

Gruß
 
Hab alles soweit Koregiert und hab jetzt einen neuen alten Fehler :

#include <windows> oder auch windows.h mag er nicht und das hab ich momnetan nicht mal eingebunden (!) :confused: auch neustarten von vc++ bringt nichts.
 
Hab alles soweit Koregiert und hab jetzt einen neuen alten Fehler :

#include <windows> oder auch windows.h mag er nicht und das hab ich momnetan nicht mal eingebunden (!)
Aha. Ich wiederhole nochmal - der Compiler gibt dir also die Fehlermeldung
Code:
Error C9999: windows.h oder windows Header Datei mag ich nicht, auch wenn sie nicht eingebunden ist.

Build failed.
Ist das richtig?! ;-]

Gruß
 
Genau . Neustarten von vc++ hat nichts gebracht hab auch ne neue c++ datei erstellt hm .


Wenn ich den compiler nutze mag er den code manchmal und sagt 0 Fehler aber dan kommt beim ausführen der fehler das #include <windows> nicht erkannt wurde obwohl es nicht da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
C:
1>c:\dokumente und einstellungen\rh\eigene dateien\visual studio 2008\projects\öffner beta\öffner beta\öfnner.cpp(4) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'windows': No such file or directory
Das ist der Fehler code + - Abweichungen


Das das n Scheerz war , war mir von anfang an klar ..... denk ich
 
Eine Header-Datei namens "windows" gibt es auch nicht. Das gleiche passiert auch bei "windows.h" ?

Ich würde nicht unbedingt Umlaute in den Pfaden benutzen...

Was für eine Art Projekt hast du denn angelegt?

Versuch mal die präkompilierten Header abzustellen.

Wenn das nicht hilft, dann beschreib bitte mal Schritt für Schritt was du gemacht hast: 1) Visual Studio öffnen, 2) Datei->Neu->neues Projekt etc.

Gruß
 
Inzwischen ging es plötzlich :D Ich weiss zwar immer noch nicht was der Fehler war aber es ging einfach ! Es kamm zwar noch 1 ; Fehler aber der war einfach zu beheben.

Thx für die Hilfe / Arbeitsminuten war bestimmt nur ein Bug .


Jetzt Fehlt mir vorerst nur noch eine Sache und zwar wie man ein c++ Programm mit einer Access Datenbank verbindet ! ( es geht da es eine entsprechende Funktion unter Visual c++ gibt ) wenn da noch einer was weiss gehts mir gut =D.
 

Neue Beiträge

Zurück