1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C# Desktop in Bildschirmschoner sichtbar machen

Dieses Thema im Forum ".NET Windows Forms" wurde erstellt von Tech-Essen, 1. November 2017.

  1. Tech-Essen

    Tech-Essen Mitglied

    Hallo,
    ich möchte in meinem fertigen Bildschirmschoner Transperenzeffekte einbauen, sodass man den Desktop sehen kann. Mein Problem ist nun, dass Windows den Bildschirmschoner mit einer farbigen Fläche hinterlegt. Deshalb hat die Verwendung von "TransparencyKey" nichts genützt, weil man so nur die Farbfläche sieht.
    Wie kann ich also den Desktop sichtbar machen?
     
  2. Spyke

    Spyke Capoeirista Premium-User

  3. Tech-Essen

    Tech-Essen Mitglied

    Wenn ich einen Screenshot mache, ist diese Farbfläche schon aktiv.
     
  4. Spyke

    Spyke Capoeirista Premium-User

    Ich hab noch keine Bildschirmschoner gemacht, aber bei normalen Anwendungen kommt zuerst eine Windows Nachricht bevor der Bildschirmschoner aktiv wird, dort kann man dies dann auch unterbinden (hab ich damals in meiner OpenGL Phase gemacht).

    Gibts da vielleicht auch eine Nachricht die du abfangen kannst bevor dein Programm wirklich aktiv wird (die farbfläche aktiv wird)?
    Und in diesem Stadium könntest du eventuell das Bild erstellen.

    Eventuell WM_CREATE laut
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/cc144066(v=vs.85).aspx
    (hab den Artikel nur kurz überflogen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
Die Seite wird geladen...