C# Desktop in Bildschirmschoner sichtbar machen

Tech-Essen

Mitglied
Hallo,
ich möchte in meinem fertigen Bildschirmschoner Transperenzeffekte einbauen, sodass man den Desktop sehen kann. Mein Problem ist nun, dass Windows den Bildschirmschoner mit einer farbigen Fläche hinterlegt. Deshalb hat die Verwendung von "TransparencyKey" nichts genützt, weil man so nur die Farbfläche sieht.
Wie kann ich also den Desktop sichtbar machen?
 
Ich hab noch keine Bildschirmschoner gemacht, aber bei normalen Anwendungen kommt zuerst eine Windows Nachricht bevor der Bildschirmschoner aktiv wird, dort kann man dies dann auch unterbinden (hab ich damals in meiner OpenGL Phase gemacht).

Gibts da vielleicht auch eine Nachricht die du abfangen kannst bevor dein Programm wirklich aktiv wird (die farbfläche aktiv wird)?
Und in diesem Stadium könntest du eventuell das Bild erstellen.

Eventuell WM_CREATE laut
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/cc144066(v=vs.85).aspx
(hab den Artikel nur kurz überflogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück