Bye J2ME - Hello J2SE Games

Weil ich bis zu deinem Post eben noch nicht mal in das JAR gesehen habe ... und daher natürlich nicht wusste das Source beiliegt. ...

*Zitat : This is so my fault !*
 
Also die Zeile 51 kann ich Dir Zeigen:

Java:
	public MusicBox(boolean loopForever){
        try {
			InputStream soundbStream = this.getClass().getResourceAsStream("soundbank.gm");
			//setup sequencer and synthesizer for playing
        	sequencer = MidiSystem.getSequencer(false);
	        synthi = MidiSystem.getSynthesizer();
            synthi.open();
            //load soundbank
	        soundbank = MidiSystem.getSoundbank(soundbStream);       	
        	synthi.loadAllInstruments(soundbank);
            receiver = synthi.getReceiver();
            if(loopForever)
            	sequencer.setLoopCount(Sequencer.LOOP_CONTINUOUSLY);
		} catch (Exception e) {
			e.printStackTrace();
		}    	
	}

Ist hier im Code die Zeile 9!
 
Ja ... das hatte ich dann auch soweit gelesen xD
Ich hab mal in der Doc gestöbert und bin dabei auf folgendes gestoßen :
These parsers must be able to mark the stream, read enough data to determine whether they support the stream, and, if not, reset the stream's read pointer to its original position. If the input stream does not support this, this method may fail with an IOException.
Diese Aussage lässt mich vermuten das *so fern es jetzt nur Java7 betrifft* der Ladecode intern geändert wurde und da irgendwas mit deiesem komprimiertem InputStream nicht klar kommt. Es kann aber auch sein das deine Soundbank in einer Art komprimiert ist die Java 7 einfach nicht versteht.
Genaueres kann ich aber erst nach meinem Test sagen.
 
Ich habe dein Spiel auch mal ausprobiert. Wirklich eine sehr abstruse Idee. ;)
Hab das Spiel auch durch gespielt. Am Ende ist mir aufgefallen - nachdem man das letzte Level geschafft hat - dass beim gedrückt halten der Leertaste der Screen immer zwischen Spiel und Next-Level-Screen hin und her switched. Nur so als kleine Anmerkung. :)

Gruß

Fabio
 
Japp,

sagen wir mal das Screen-Switching ist dem DEMO Status geschuldet :)
Allerdings nervt mich das Sound-Problem mit der 7er Version...
Ich überlege ob ich das nochmal vom Board nehm' bis das gefixt ist...
 
Ok ... Test-Fazit
durchgespielt : JA
getroffen : JA
gestorben : NEIN
Steuerung begriffen : bei der Menge an Alk ... hmm nee ... irgendwie immer noch nicht
Performance : also ich weis das mein System so schon keine wirklich Power hat ... aber wenn man das in der VM Performance nennen will ... wäre selbst mein Taschenrechner schneller ...
Funktionsfähigkeit :
Sun 5.0u22 : JA
Sun/Oracle 6u27 : JA
Oracle 7 : NEIN *oben gepostete Exception*
Auch wenn ich das ganze recht witzig finde und ohne größere Schäden durchgekommen bin ... liegt es definitiv an Java7. Die Exception bleibt unter VM XP Pro SP2 und 7 Ulti x64 die gleiche ...
Müsste man also mal in Erfahrung bringen ob es nur ein Bug der frühen Version ist oder ob es ein neues Format gibt.
 
Alles klar,

danke für die ausführlichen Tests (PC Games Reporter he?:)).
Ich werd's nochmal überarbeiten, is ja eh nur ne DEMO. Ich denk'
für die J2SE Anfänge geht's.

So long,
OneOf6
 
Ich werd erstmal Mittag machen und dann mal versuchen rauszubekommen ob es irgendeine Änderung zwischen 6u27 und 7 gibt die das verursachen könnte. Vielleicht ist es ja auch nur ein ziemlich übler Bug.
Trotzdem freue ich mich bei sowas mithelfen zu können und vor allem es auch zu dürfen.
Das allerdings der Source beiliegt ... ja .. ich hätte einfach mal in das JAR gucken sollen.
Was ich aber noch anmerken möchte :
-Steuerung nirgends erklärt ... ich musste einmal meine Tastatur abgrasen um FIRE zu finden
-Next-Level-Screen : Text SEHR SCHLECHT lesbar ... hier vieleicht andere Farbe / Font / Größe wählen.
 

Neue Beiträge

Zurück