Buchempfehlung

auch zu empfehlen ist das buch

"flash 4 - für windows und macintosh" von katherine ulrich (isbn 3-8272-5736-0)

ist zwar für die 4er, aber egal, unterscheiden sich ja in den grundmustern ned voneinander. sehr gut erklärt alles, nach dem motto: gehe zu "datei" dann "öffnen" bla bla. schöne schritt für schrittlösungen.

kostet 59 mark. ist es aber meiner meinung nach wert.
 
Flash 5

Jo,
Es gibt viele Bücher die gut sind!
Meiner Meinung nach, ist es aber immer noch am besten, wenn man Anfänger is, erstmal nach Tuts im Internet zu schauen, un sich dann en Buch kaufen!
cu,
Kimble | [SET|Bender]
:p
 
ein Grund:

den einzigen Grund, den ich in Flashbüchern sehe, sie zu kaufen ist, dass nicht jeder möchtegern welche schreibt, sondern meistens echt Profis und zweitens, dass man was handfestes hat und nicht immer vom Screen lesen muss......
 
also ich rate ab von flash5 und actionscript professionell. ich arbeite selber als flasher in einer MM-agentur und ich hab das buch. von den 691 seiten kannste 650 rausreißen und wegwerfen. und den rest kriegst du auch aus tutorials. also: NICHT das blaue flash5 u. AC pro buch kaufen.
 
kann ich :) ich weiß ja nicht, wie weit du mit flash schon bist, aber wenn du basics brauchst, empfehle ich das "normale" flash5 buch von sascha wolter aus der galileo press serie. das F5 und AS professionell hab ich mir damals gekauft, als ich angefangen hab spiele zu programmieren. es wird auch so manches erklärt, aber im endeffekt sind es zu wenig infos, vielmehr stehen da workshops und konkrete beispiele drin. ausserdem gibt es da riesen-sections über projektmanagement, generator, flash in verbindung mit ASP PHP und XML, alles so sachen die der durchschnitts-flasher nicht wirklich braucht. wie gesagt:endlos zeugs, dass du eh nie lesen wirst. kauf dir ein gutes basic-buch, besorg dir die Macromedia ActionScript Referenz, setz dich an deinen rechner und surfe http://www.flashkit.com ...
mach die TUTORIALS, saug dir die OPEN-SOURCE-FLAS, und frage im BOARD! die community ist echt klasse, ich bin auch schon lange dabei. die helfen dir auf jeden! da hast du echt mehr von, glaub mir :)

d!
 
OB WOHL

obwohl da fällt mir was auf...wenn ihr flash 5 nicht gekauft habt werdet ihr vermutlich auch nie die original Macromedia ActionScript Referenz in die Finger kriegen...und das ist definitiv SCHEI SSE. aber die online version in flash (ich glaube die nennen das da actionsctipt lexikon) ist fast genauso gut... die bringts auch. also nicht verzweifeln wenn ihr das original nicht habt!

wenn ich ein paar GUTE seiten empfehlen darf:

http://www.flashkit.com und
http://www.ultrashock.com

da gibts die besten tutorials und open-source .fla files!

d! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash 5

:)
hi,
Also bei mir is die Action-Script Referenz dabei! Un ich hab mir Flash 5 nich gekauft! :rolleyes: Die Sites sinn echt gut (die oben!)!
cu,
Kimble |[SET|Bender]
 
..."Flash5 echt einfach"

ist wirklich ein sehr einleuchtend geschrieben...mit CD und kostet
nur 30DM...

Gruss By TTrenz
 

Neue Beiträge

Zurück