Browsergame? Mal was neues?

Hallo Leute!
Um hier mal etwas zum laufen zu bringen bin ich der Meinung, dass sich alle ernsthaft interessierten wirklich einmal in einem Chat oder sonstigem treffen sollten, um weitere Details zu diskutieren. Wenn aus diesen Ideen wirklich etwas angefangen werden sollte, dann bringt uns ein Forumsbeitrag täglich nicht sonderlich viel. Es wäre schön wenn wir uns alle zB. auf dieses oder nächstes Wochenende zum chatten verabreden könnten. Auch wenn wir anfangs nur ca. 5 Leute sind sollte das genügen. Es haben sich ja schon viele als interessiert gemeldet. Macht doch mal Vorschläge, wie es jetzt weitergehen sollte und ob überhaupt, wann und wie wir etwas besprechen. Ich finde es sollte zumindest einen Versuch wert sein, denn die Einstellung, dass das sowieso alles schief geht hilft uns nicht wirklich. Ich denke wer wirklich Lust hat sollte hier jetzt mal posten wies denn weitergeht bzw. wann man den zusammen diskutieren könnte!
LG
TwoFaze
 
Ich wäre dafür ein kleines Forum einzurichten, damit die Ideen, die in einem Chat gesammelt werden nicht verloren gehen?

Wer stimmt mir zu? :-(
 
Forum, das wäre ja dashelbe wie wir es jetzt haben. Man kann auch alles was im Chat besprochen wird aufschreiben. Wichtig wäre mir, dass wir uns nahezu in "echtzeit" unterhalten, da sonst wieder nur jeden Tag ein Beitrag geschrieben wird. Hauptsache wäre aber die Frage, ob wir den jetzt wirklich ernsthaft ein Team bilden, oder ob es letztendlich an mangelndem Interesse scheitert. Welche Art der Kommunikation euch am liebsten ist wäre mir egal, ich werde mich auf alle Fälle anschließen.
LG
 
Also ich bin dafür, dass die ganze Sache mal Gestalt annimmt.

Wir müssen uns "treffen"...
Als Treffpunkt würde ich jetzt ganz spontan irgendeinen Chat (in einem privaten Raum) vorschlagen.
Zeitlich würde ich morgen Abend vorschlagen, da haben denke ich die meisten Zeit. Genauere Details müssten allerdings noch geklärt werden.

Da können wir besser abklären, wer mitmacht, wer was macht und wie wir zukünftig kommunizieren ;)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
600 MB Traffic... *kicher* Ihr armen Irren. ;)
*zustimm*

Ihr habt doch die Windeln voll!

600 MB sind nicht viel!
Bedenke wieviele User ihr haben werdet, einige teilweise vielleicht sogar suechtig nach dem Game.

Soweit waer das ganze ja noch geil, aber dann:
Wenn ihr eine reine Text-Seite macht (ohne Grafiken und ohne Extras) kommt ihr mit Sicherheit auf etwa 10KB pro Seite.
Die Suechtigen reloaden die Seiten im 3-Sekunden-Takt.
Das heisst dass ein Suechtiger am Tag (24h) 230.400 KB Traffic verursacht.

! EINER !

Das sind umgerechnet genau 225MB an einem Tag bei EINEM suechtigen user..
Bedenkt, dass euer spiel (wenn es gutlaeuft) etwa 1000 (aktive) User hat,
davon mindestens 10 (seehr grobe schaetzung) suechtig sind. Und dazu kommt, dass Ihr sicherlich mehr als nur eine Seite habt!

Viel spass bei der ueberarbeitung eurer Rechnung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unken, aber irgendwie klingt das für mich nach einer Todgeburt... Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Ich will ja nicht unken, aber irgendwie klingt das für mich nach einer Todgeburt... Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
So kann man es auch nennen..
Evtl. wuerde uns das Konzept interessieren, damit wir schon einmalWetten abschliessen koennen, wie schnell du deine "600 MB" voll kriegst :)
 
Hi! Ich denke genauso, in Sachen treffen! Morgen 21:00 Uhr wäre gut, und werde auf alle Fälle da sein. Wir müssen nur noch klären wie und wo, dann werden wir sehn ob sonst noch jemand Lust hat.. ;)

PS: Mich stört es, dass immer wieder Leute, die überhaupt kein Interesse am zu besprechenden haben, sich einfach nicht raushalten können...Ich weiß, dass hier ist ein Forum in dem diskutiert werden soll, jedoch muss deshalb nicht immer wieder ein Kommentar kommen, wie unlogisch blöde, dumm etc dies und das ist!
Es ist schon klar das 600mb recht wenig sind, jedoch existiert dieses Game doch noch garnicht, wieso dann schon 1000x Zahlen durchrechnen. Um genügend Space und Traffic kann man sich später kümmern, und wenn das Projekt wirklich voranschreitet, dann kriegen wir diesen Punkt auch noch irgendwie geregelt...Nicht böse nehmen, aber mir fällt sowas immer wieder auf :(
 
Zurück