Browsergame? Mal was neues?

Reizvoll wär die Sache sicherlich, aber ihr habt einige wichtige, organisatorische Fragen offengelassen:

1) Welche Programmiersprache?
2) Existiert ein Server? Wer zahlt ihn? (Werbekosten fallen zumindest am Anfang aus)
3) Habt ihr ein Promoting-Konzept?

Möglicherweise könnte ich als Programmierer helfen (PHP, SQL, Java, JavaScript) aber die Klärung der noch offenen Fragen wäre sicher sinnvoll!
Allerdings hab ich dank meiner Ausbildung teilweise ziemlich viel Stress und das Leben fern von der virtuellen Welt darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Aber es besteht ja kein Zeitdruck... :rolleyes:
 
Hi!
Schön dass dich diese Idee auch "reizt"..
1) Welche Programmiersprache?
Ich finde, diese Frage sollte am Anfang nebensächlich sein, da man sich ja erst über alle Details und die Handlung einig werden sollte! Danach, so finde ich, kann diese Frage geklärt werden..
2) Existiert ein Server? Wer zahlt ihn?
Da hast du mit Sicherheit recht und diese Frage sollten wir uns hier auch stellen! Aber wie gesagt: Ich finde, vorerst bleibt die Frage nach den Details und Vorstellungen..
Aber es besteht ja kein Zeitdruck...
Seh ich genauso! Stecke auch in der Ausbildung und habe somit auch immer was zu tun ;) Ich denke, bei dieser Idee steckt noch alles in den Startlöchern.
LG
TwoFaze
 
Also das die Programmiersprache sollte meines erachtens schon am Anfang geklärt sein.
Da im Topic steht Browsergame.... denke ich das es PHP ist denn mit C nen Browsergame machen wäre doch wohl verschwendung.

2. Der die Idee hatte,(weiß den Namen grade net) sollte glaube kein Projektleiter sein. Is nicht böse gemeint aber ich kann dir sagen das man schon einiges klar machen muss bei so einem Projekt und da kann man sich nicht von den Meinungen beeinflussen lassen.
Inspirieren schön und gut. aber man sieht ja...

Also wenn aus diesem Projekt noch etwas konkretes werden soll, helf ich dir gern und denke das du hier im Forum auch weitere Hilfe bekommst. Aber dazu solltet ihr euch mal ein paar Gedanken machen wie es nun los gehn soll.

Gedanken sammeln ist gut, aber von nix kommt nix.

greetz
 
. Der die Idee hatte,(weiß den Namen grade net) sollte glaube kein Projektleiter sein
Meinst du damit mich mit der Spielidee oder btb38, der die Idee hatte so n Spiel zu machen sprich Threadersteller

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber womöglich hätte ich webspace zur verfügung bis zum Umfallen und zurück. Müsste das aber nochmal anschauen. Wie gesagt, Programmiertechnisch, kann ich im Web nur miene SQL-Kenntnisse anbieten, da ich sonst aus der c# Ecke komme.

Zum Projektleiter, wenn du mich gemeint hast, ich will/wollte gar nie Projektleiter sein, musste das schon zwei mal während meiner Ausbildung, das ist mir zuviel Stress ;) Da bin ich zu Faul und hab zu wenig Zeit. Ich bleibe beim "Geschichtenschreiben" und Beta-Testen, und vielleicht Space zur verfügung Steller ;)
 
^^ ich meinte Gruntsätzlich btb38, danke das du mich drauf gebracht hast :D.
Joa, ich musst ein meiner Ausbildung auch schon 2 mal Projektleiter machen und deswegen wollte ich das ganze hier mal ansprechen. Könnte auch nur PHP und SQL Kenntnisse anbieten aber wie es scheint sind schon genug Programmierer da.
Ich wollte einfach nur sagen das es als Hobbyprojekt trotzdem Leitung braucht um zu wachsen, denn die Idee hatten Sicherlich schon viele aber ohne Festeleitung denke ich isses ziemlich schwer.
 
Crazy_down hat gesagt.:
Könnte auch nur PHP und SQL Kenntnisse anbieten aber wie es scheint sind schon genug Programmierer da.
An einem Projekt in entsprechenden Ausmaßen kann man schon mit mehreren Programmierern zu Werke gehen...
Außerdem hat ja soweit ich das hier mitbekommen hab, noch keiner fest zugesagt.

Webspace mit angemessener Unterstützung ist kein Problem, ich habe einen VServer. Aber die Domain kostet Geld und die muss finanziert werden!

Ich denke, wir müssten uns mal in nem Chat oder treffen.
 
Hi!
Ich denke, wir müssten uns mal in nem Chat oder treffen.
Finde ich auch!
Hier im Forum hat das keinen Wert, das dauert zu lange. Ich denke bei genügend Interesse läßt sich das auch recht schnell organisieren.
MfG
TwoFaze
 
Crazy_down hat gesagt.:
2. Der die Idee hatte,(weiß den Namen grade net) sollte glaube kein Projektleiter sein. Is nicht böse gemeint aber ich kann dir sagen das man schon einiges klar machen muss bei so einem Projekt und da kann man sich nicht von den Meinungen beeinflussen lassen.
Inspirieren schön und gut. aber man sieht ja...

Was sieht man denn?
Ich "könnte" genau so Projekte leiten, (Bin zufälligerweise auch in einer Ausbildung und weiß zufälligerweise auch wie so was läuft) aber das ist ja bisher nur noch ein Hirngespinnst (im Großen und Ganzen).

Crazy_down hat gesagt.:
Ich wollte einfach nur sagen das es als Hobbyprojekt trotzdem Leitung braucht um zu wachsen, denn die Idee hatten Sicherlich schon viele aber ohne Festeleitung denke ich isses ziemlich schwer.

Das stimmt.

split hat gesagt.:
Webspace mit angemessener Unterstützung ist kein Problem, ich habe einen VServer. Aber die Domain kostet Geld und die muss finanziert werden!

Webspace = null problemo
Domain = null problemo

Und weil noch jemand etwas zur Promotion gesagt hatte = null problemo

(Das sind die kleinsten Probleme)

So,
ich wäre für ein Browsergame in PHP, MySql, (Java) (für das Spiel an sich) und Flash (damit man Bilder schießen kann)
 
split hat gesagt.:
Könntest du diese 3 Punkte dann vielleicht noch etwas genauer erläutern? ;)

Webspace = Hmm... lass mich mal überlegen... ich hab da noch ca. 600MB Trafficfrei,
aber einen extra Server anzuschaffen ist auch kein Problem, da ich in einer Webdesign Firma arbeite und gute Hosting Angebote habe.

Domain = Oben schon erklärt ;)

Promotion = Alle Regeln der Kunst | Dank guten Kontakten sehr kostengüstig.

Und wenn einige mitmachen, einfach nur aus Lust und Laune und nicht nach Pflichtendrang bin ich auch bereit was darin zu investieren.

Erklärt?
 
Zurück