Browserfenster maximieren

Hi,
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
    <title>Untitled</title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
function linked(uebergabe)
        { 
        var x = screen.availWidth
        var y = screen.availHeight
        neu = window.open("about :blank", "ausgabe", "y,x, location=yes, menubar=yes, status=yes, toolbar=yes");
          neu.focus();
        neu.resizeTo(x,y)
        neu.moveTo(0,0)
        neu.location.href = uebergabe
         }
</script>
</head>
<body>
<A HREF="#" OnClick="linked('http://www.stern.de')">Link1</a>
<A HREF="#" OnClick="linked('http://www.bild.de')">Link2</a>
<A HREF="#" OnClick="linked('http://focus.de')">Link3</a>
</body>
</html>

jetzt bekommst du ein Standardfester - einzelne Sachen kannst deaktiviern indem du aus "yes", "no" machst...

Zum Anker: Geists #meinAnker bezog sich nicht darauf, dass es ein Anker von dir sein muss, sondern das du den Anker einfach wie bei normalen Links an die URL hängen kannst... Die Anker der jeweiligen Seite musst du natürlich kennen...

ciao
 
Wenn keine Anker im Dokument vorhanden sind, dann kannst du schlecht über einen angehängten hash-String navigieren - bliebe dann afaik nur noch eine Möglichkeit:

scrollTo()

Nachzulesen ist über diese Methode, oder eine ähnliche, nämlich scroll(), sicherlich in jeder guten JavaScript-Referenz. :)

Gruß,
Geist
 
Hallo...

Cutties Beispiel ist gut - wollt ich auch grad posten... Allerdings behaupte ich mal wieder, das es nicht so funktionieren wird, da ja im neuen Fenster eine neue, externe Seite geladen wird. Bitte berichtigen wenn ich mich irre :) - aber mit Beweis, sprich Beispiel ;)

ciao
 
Original geschrieben von crono
Hallo...

Cutties Beispiel ist gut - wollt ich auch grad posten... Allerdings behaupte ich mal wieder, das es nicht so funktionieren wird, da ja im neuen Fenster eine neue, externe Seite geladen wird. Bitte berichtigen wenn ich mich irre :) - aber mit Beweis, sprich Beispiel ;)

ciao

Damit könntest Du recht haben, zu meiner Schande *gesteh* , habe ich es jetzt nicht direkt ( auf den Fall bezogen ) getestet....
 
Ist es möglich auf eine externe Seite auf eine bestimmte Stelle zu verweißen die keinen Anger besitzt?
Und zwar ein bestimmtes Wort makieren oder vielleicht die Pixel festlegen?

danke!
 
Hmm, vielleicht so:
PHP:
fenster = window.open("http://www.zielseite.de");
fenster.scrollTo(100,0);
 

Neue Beiträge

Zurück