Browserfenster maximieren

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe eine linkseite nur für mich zum arbeiten und diese hat links ca. 100.
die links verweißen auf externe seiten. (da kann ich nix ändern)
ich möchte jetzt auf meiner seite folgendes:
der link soll mit einem klick in einem neuen maximierten browserfenster geöffnert werden.

wie stelle ich das am besten an?

schonmal vielen dank für eure hilfe.


p.s klon hat sich schon netter weiße meiner einer angenommen und hier mal sein versuch (ihr nimmt vielleicht noch nen anlauf :) )

<Klon^aw> In den <Head> Bereich:
<Klon^aw> <SCRIPT language="JavaScript">
<Klon^aw> function New_Window()
<Klon^aw> {
<Klon^aw> Fenster= window.open("http://www.digitaldeath.de", "Neues","width=360, height=140,resizable=no");
<Klon^aw> Fenster.moveTo(0,0)
<Klon^aw> Fenster.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
<Klon^aw> }
<Klon^aw> </script>
<Klon^aw> Dann brauchste nur noch die URL austauschen
<Klon^aw> So sieht das Link dazu aus: <a href="javascript:New_Window()">hier</a>
<Klon^aw> Die Seite wird geöffnet (window.open) dann nach oben links bündig in die ecke geschoben (moveTo) und dann maximiert (screen.availHeight/width)
<Klon^aw> Beispiel: http://www.digitaldeath.de/archiv/querry.o_O
<Klon^aw> Auf "hier" klicken

aber ich poste es schonmal hier.. vielleicht gibts noch paar andere schlaue köpfe!

danke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte das gehen:

Code:
<script_language="JavaScript">_
<!--_
self.moveTo(0,0)_
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)_
//--> 
</script>
THX 2 "Der O"...

Greetz...
Sinac
 
Das Fenster das du öffnest bekommt doch nen Namen, oder?
z.B. Window1

Dann probier mal
Code:
<script_language="JavaScript">_
<!--_
Window1.moveTo(0,0)_
Window1.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)_
//--> 
</script>
 
Hallo everybody,

@Max: Komisch - deine relativ einfache Aufgabe hat mir jetzt doch einiges an nerven gekostet! Sowas gabs selten ;) Entweder hab ich mich total Blöd angestellt oder mein(e) Browser sind total Buggy ;)

Nun gut - habs aber gelöst...
PHP:
<html>
<head>

      <script type="text/javascript">
      <!--
      function fenster(url)
      {
      var Fenster = window.open("blank.html");
      Fenster.moveTo(0,0);
      Fenster.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
      Fenster.location.href(url);
      }
      //-->
      </script>

</head>
<body>

<a href="#" onClick="fenster('http:_\_\_\_\_www._tutorials.de')">Tutorials</a>

</body>
</html>

//edit:
die Formus Software killt meinen link :( also: 'http:_____www._tutorials.de' soll aussehen wie folgt: 'http:\\\\http://www.tutorials.de' (http:"Backslash_Backslash_Backslash_Backslash"www.deinlink.tld)
-> 4 mal "\" hoffe man versteh was ich meine...
//edit end


also immer wenn ich ein Fenster mit einer http:\\ Adresse geöffnet habe, konnte ich es nicht mehr verändern - keine Ahnung wieso! Jetzt öffne ich zuerst eine lokale Datei (blank.html) - dann wird das Fenster manipuliert und dann wird die neue Seite geladen... bei mir funktionerts jetzt zuminderst... Wieso ich nur Fenster mit lokalen dateine ändern kann, bleibt mir aber ein rätsel....


Ciao


ps: die "blank.html"
PHP:
<html>
    <head>
    </head>
<body>

...loading

</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
Tja,eine der Sicherheitssachen von Javascript.
Mich wundert nur, das ich zum Beispiel ein Fenster mit 200x200 pixel öffnen kann, egal welche Seite ich darin lade... aber diese Größe nicht (noch beim Laden) verändern kann...
 
sorry ich werd aus euren posts nicht schlau.
nochmal zur erklärung was ich brauch:

(ne site mit über 100links.)
"alle links auf der seite" sollen mit "einem klick" in einem "maximierten browserfenster" geöffnet werden.
"alle links" verweißen auf "externe seiten".
es sollte auch codeübersichtlich sein.

danke
 
PHP:
<script language="JavaScript">
function fenster(winname,wintitel,breite,hoehe) {  
      NewWin = window.open(winname, wintitel, "toolbar=0,location=0");
      NewWin.moveTo(0,0);
      NewWin.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
}
</SCRIPT>
Die Links sehen dann alle wie folgt aus:
PHP:
<A HREF="" OnClick="Javascript:fenster('Link01.html','Titel')"> Link1 </a>
<A HREF="" OnClick="Javascript:fenster('Link02.html','Titel')"> Link2 </a>
<A HREF="" OnClick="Javascript:fenster('Link03.html','Titel')"> Link3 </a>

Das Leerzeichen zwischen Java und Script nach dem OnClick muss natürlich weg, JavaScript an der Stelle also zusammen schreiben, Macke des Forums.

Das Script das ausgeführt wird ist für alle 100 Links das selbe, nur die Links müssen angepasst werden.

Habs lokal getestet und es geht einwandfrei.
 
Wofür erstellst du eine Konstruktorfunktion mit 4 Parametern, wenn du zwei der Parameter eh nirgendwo verwenden willst? :)

Und ein "javascript:" verlangt kein JavaScript-EventHandler vorangestellt, der verlangt nichts weiter als JavaScript-Anweisungen, das "javascript:"-Pseudoprotokoll findet vielmehr Anwendung in Umgebungen, in denen statt JavaScript-Anweisungen eine URL gefordert wird, wie eben bspw. im href-Attribut eines Hyperlink-Elementes.

(ein Satz mit 5x "javascript" - Gott bewahre mich das nächste Mal davor ;))

Grüßle und herzlichen Glückwunsch von mir an dieser Stelle,
Geist
 

Neue Beiträge

Zurück