Browser: Round 1 - Fight!

Also ich bin zur zeit gerade dabei meine page zu coden, besser gesagt, meine scripte an die seite anzupassen und einzufügen...
Jetzt hab ich die Seite mit unterschiedlichen Browsern getestet:
Mozilla: kein Problem (mein Standard Browser, in dem ich die Seite untern scripten auch immer teste)

IE6: im großen und ganzen keine probleme, außer dass er ein paar kleine fehler bei sachen hat, die ich per css gemacht habe

opera7: Fehler bei Größenangaben im HTML (Bsp.: table width="70%")

opera6: auch kleine schwierigkeiten bei einem teil der größen, schwierigkeiten mit einem teil von css


liegt das jetzt an meinem quellcode oder eher an den browsern?
 
Hallo Leute.

Ich benutze überwiegend Opera 6.05.

Wie ich beim durchlesen des threads erfahren/lernen durfte nennt sich das feature, welches mir so viel Freude bereitet "tabbed browsing", und wie einige der Vorredner habe auch ich meine Taskleiste gerne übersichtlich.

An das Werbefenster in der für-umme-Version gewöhnt man sich mit der Zeit. Dafür ist der Seitenaufbau wesentlich schneller als beim IE.

Da ich die meisten meiner angesurften Seiten relativ problemfrei betrachten kann, besteht auch erstmal kein Änderungsbedarf.
Und Seiten, für die ich den IE dringend benötige, versuche ich zu meiden.

Da der IE scheinbar nicht deinstallierbar ist und man ihn leider auch ab und zu mal braucht, versuche ich ihn halbwegs sicher zu halten.
Aktuelle Version ist 6.0. Aber auch nur, weil ich (auf die Schnelle) keine ältere gefunden habe (schon garnicht bei Microsoft!).

Bin neulich beim rumsurfen über Lynx gestolpert und werde das bei Gelegenheit mal installieren, weil mich die angebliche Einfachheit sehr reizt (bin Purist).
Mal schauen, wie weit man im heutigen Internet damit an Informationen rankommt...

:)
 
Ich nutz auch Opera..mit ein oder zwei Wochen Verzögerung dann immer in der jeweils neuesten Version ;)
Internet Explorer bleibt aber weiter drauf, für die paar Seiten die mit Opera nicht anzeigbar sind. Manche Javascripts macht Opera leider auch nicht mit :(
Mozilla hab ich mir mal angeschaut, aber hat mich irgendwie nicht begeistern können.
Mailmäßig bin ich sehr von Eudora begeistert.
 
also ich bin im großen und ganzen mit Opera ganz zufrieden!
(speziell, weil mir der Internetexplorer bilder nur hin und wieder, wenns ihn halt gefällt, anzeigt - mit opera kein problem...)
 
Nachdem ich mir vor ein paar Tagen mit dem IE6 SP1 eine Maleware eingefangen habe, bin ich seit heute auf Mozilla umgestiegen. Habe mich an das Tabbed Browsing im Opera gewöhnt - nur zeigt der teilweise die Seiten falsch.
Erfreulich war, dass Mozilla sofort das JRE erkannt hat und auch benutzt.

Als Mail-Client nutze ich natürlich Lotus Notes - da haben Würmer keine Chance ;)
Ausserdem kann man damit noch sooooo viel andere schöne Sachen machen... :)
 
Tallo!

Ich finde, es gibt nichts besseres als Opera!
Ich nutze (wenn ich denn kann - im Augenblick sieht's leider schlecht aus) die Version 7.
Die Funktionen, die in Opera eingebaut sind (Popup-Block, automatische Aktuallisierung, usw.) sind einfach super!

Das Einzige was mich doch schon stört, ist, dass manche Browser-Plugins nicht funktionieren (Quicktime).

Ohne tabbed browsing könnte ich wohl kaum mehr richtig surfen, da bei mir ständig 10-20 Programme gleichzeitig laufen - und dann nochmal soviele Browserfenster!
Und das über die TaskBar ist doch sehr umständlich!

Ansonsten benutz ich den IE in der Version 5.x - schliesslich muss ich ja auch testen, ob die Seiten mit dem meist verbreitetem Browser auch richtig aussehen!

Browser wie

  • Netscape
  • Mozilla
  • Firebird
  • ...

hab' ich eigentlich nur installiert, um auch meine Seiten zu testen.
Ziemlich sch....lecht ;) finde ich Netscape!
Schon alleine, dass es Ewigkeiten zum Laden braucht! :mad:
Bevor ich noch nur wegen den Gedanken an Netscape amok laufe, hör' ich lieber auf! Muss mich erstmal erholen... :rolleyes:
 
Zurück