Browser: Round 1 - Fight!

AnonymerSurfer

Erfahrenes Mitglied
Mich würde interessieren, welchen Browser ihr benutzt und wie ihr damit zurecht kommt, wo liegen die Vor -und Nachteile, wie verbuggt ist das ganze, wie sieht's mit der Performance aus, wie übersichtlich ist die ganze Sache gestaltet?

Fragen über Fragen...

Ich persönlich habe vor längerer Zeit mit Netscape angefangen, bin dann in die Microsoft Sparte gewandert und verweilte dort einige Zeit, bis ich vor kurzer Zeit auf Opera umschwang. Leider existiert in der neuen Version ein derart nerviger Startscreen, dass ich diesen Browser auch wieder verworfen habe. Momentan probiere ich Mozilla aus und bin von der Kompatibilität nicht gerade überwältigt, dennoch läuft er schon seit ca. 10 Minuten ohne Absturz :)
 
-

Mozilla !

Schnell, Resourcen sparend und man gewöhnt sich an, vernünftigen HTML Code zu schreiben.

Und man muss nicht alle 3 Tage einen neuen Patch installieren, weil wieder eine neue Sicherheitslücke aufgetreten ist.

Opera hab ich noch nie getestet.
 
Hi,

installiert habe ich

- Netscape 4.x
- Netscape 6
- Netscape 7
- IE 6
- IE 5
- Opera (version hab ich nicht im kopf)
- Mozilla
- Amaya

die meisten brauch ich nur zum testen (SVG, MathML oder Javascripts)

Zum Surfen nehm ich ingentlich immer den IE6
-> schnell
-> stabil (noch nie gecrashed)
-> nicht sonderlich Überladen (nicht die Funktionen, sonder die GUI)

auf sachen tabbed Browsing oder Sidebars kann ich gerne verzichen...
Sollte ich mal vom IE abstand nehmen neige ich zu Mozilla...

Ciao Andreas
 
Original geschrieben von crono

Zum Surfen nehm ich ingentlich immer den IE6
-> schnell
-> stabil (noch nie gecrashed)
-> nicht sonderlich Überladen (nicht die Funktionen, sonder die GUI)

Ich benutze ihn zwar auch aber bei mir is er schon öfters abgekackt aber me is zu faul sich an nen neuen Browser zu gewöhnen :D
 
Ich persönlich habe öfters probleme mit dem ie6. Ohne grund taucht ein *.dll-fehler auf --> was einen absturz des ies (wenn 2 fenster offen sind) nachsich zieht. Leider lies sich dieses Problem nur durch "format c:" beheben. Danach surfte ich meist nur mit Opera...

überzeugt hat mich jedoch allerdings der aktuelle netscape.

Greetz 3k!
 
IE6 spinnt bei mir seit SP1 (Win-Update funzt nich mehr, macht Probleme mit machen Java-Scripts, is aber sehr stabil bei mir :D), daher verwende ich schon ziemlich lange Opera 6. Vor kurzem hab ich mir Phoenix 0.5 raufgemacht und bin damit sehr zufrieden, da es die Seiten ähnlich wie IE interpretiert (Opera macht da ein paar Unterschiede). IE benutze ich wenn ich nur kurz mal was machen will, da IE doch wesentlich schneller geladen wird als Opera oder Phoenix.

mfg Grimreaper
 
ich hab mal mit netscape angefangen, aber nachdem ich meinen pc mal neuinstallieren musste und ich nicht mehr so viele programme wollte hab ich zum ie gewechselt... "arbeite" seit einiger zeit mit dem ie6 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit... mit dem netscape hatte ich früher öfters probleme bei einigen seiten, aber mit dem ie eigentlich nie.
 
Zurück