Bones Problem

alina-

Mitglied
Hallo ihr!

Ich hab ein Problem bezüglich Charakteranimierung mit den Bones...
Bin dabei einen Pinguin zu machen der nun gehen lernen soll.
Hab die Bones eingefügt, Claude Bonet (..) alles wie es im Handbuch stand
gemacht, aber nun bewegen sich nur die Bones mit aber nicht der Fuss.. :-(
könnt ihr mir helfen?
hier in meinem Betrieb kennt sich keiner damit so richtig aus und ich bin noch voll der Anfänger :D

dankeee schonmal
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Bones denn schon fixiert?
manchmal musst du auch aus dem Claudet Bone Modus raus und in den Transfer Modus also das Verschiebe-Werkzeug aktivieren.
 
alles mehrmals fixiert und auch schon bestimmt 3 mal alles gelöscht und ganz
neu gemacht weil ich dachte irgendwo hab ich bestimmt einen fehler aber nützt alles nix :-(
 
Tja,

als erstes solltest Du etwas Ordnung schaffen: das Bone-Skelett muss Unterobjekt des Pinguin-Mesh sein. Das Null-Objekt zwischen Hüft- und Bein-Bone, ist überflüssig.
Mit der Wichtung ist einiges schief gelaufen. Eigentlich alle Bones, beeinflussen Geometrie, die außerhalb ihres natürlichen Wirkungsbereich liegen. Die Bein-Bones haben überhaupt keine Wichtung.
Am besten löscht Du die Wichtung und malst sie etwas präziser noch einmal.
Es ist möglich das sich noch andere Fehler eingeschlichen haben. Das waren nur die auffälligsten.

Grüße, CUBE
 
ach man :-(
aber wenn ich das Bone-Skelett da unterordne dann verzieht es den Pinguin immer
deshalb hab ichs nicht gemacht.. / bzw kann ichs nicht machen.
was muss ich ändern dass der sich nicht so verdreht und verbiegt?
ja ein bisschen unordentlich ist es =D

aber schonmal vielen dank CUBE [:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor Du das Skelett innerhalb der Hierarchie bewegst, musst Du die Bones zurücksetzen. Danach solltest Du alle Ruhepositionen neu setzen. Dann verzieht sich auch nichts.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück