Bombenwetter heute aka. F-117 Nighthawk

Fehlt da nicht der Hitzestrahl hinterm Triebwerk? Oder muss da wer Kerosin sparen? ^^

Ein Hitzstrahl wirst du an einer F117 nicht wirklich sehen, da Schubdüsen oberhalb der Flügelhinterkante platziert wurden, dadurch werden die heißen Abgase auf einer breiteren Fläche zu verteilt und somit werden die Abgase sehr abgekühlt.
 
ja genau, das war auch das erste was ich bei den neuen versionen des ersten bildes gedacht habe... augenkrebsgefahr =).... hat was, aber länger als ne sekunde hällt kein normaler mensch aus.
mann könnte ne studie machen, wie viele menschen wischen sich die augen =).... ich wette mindestens jeder xD

aber sonst GEIL
 
Ihr seid doch alle krank ;). Das war doch nur eine PS-Spielerei, die die Tiefenunschärfe mal verdeutlichen sollte. Der Filter ist natürlich sonstwie billig.

Natürlich könnte es einen tick schärfer sein, aber nicht viel. Wäre nett, wenn TMC-Deluxe mal meinen Wunsch berücksichtigen würde :) Ist ja schnell gemacht.

edit: noch nie mal mit nem 50mm 1.2 fotografiert? :D
 
ich hab dir auch mal 5* gegeben. Aber ich muss sagen, dass du mir sehr viel Probleme bei realistischen Glanzlichtern zu haben scheinst; ist mir jetzt schön öfter aufgefallen und hier wieder. Die müsstest du denke ich noch mal überarbeiten...
 
@Yakul.. kannst du bitte mal genauer beschreiben welche du meinst bzw. was genau, das einzige was mich wirklich nen bischen nervt ist der Glanz auf der linken Seite des Staplers, das war ursprünglich auch mal matt, wieso ich das schluss endlich aber wieder so hochgedreht hab weiß ich auch nicht... wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt

und das mit der Tiefenunschärfe ist halt so ne Sache für sich, das ist halt keine Makroaufnahme sondern eher Weitwinkel, will mich da jetzt aber auch nicht zusehr in Fototechnik versteifen, dafür kenn ich mich damit zuwenig aus. Entstanden ist das alles anhand von Fotos und Tiefenunschärfe gibts da nur bei Objekten die 10km weg sind.

(BildQuelle: http://www.holloman.af.mil/news/story_media.asp?id=123083443)


p.s. wieso zeigt der denn das Bild jetzt so groß an...tz das will ich doch gar nicht
 

Anhänge

  • 080118-F-6909S-086.jpg
    080118-F-6909S-086.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 78
ich meine vor allem den Stapler, ja... es fällt aber auch an dessen Rädern auf, die dadurch für mich unnatürlich erscheinen, und sehr stark an der Kuppe der Bombe/Rakete/was auch immer das ist. Hier ist auch die Spiegelung übertrieben! Und das ist jetzt keinesfalls irgendwie negativ gemeint oder so, lässt sich ja schnell beheben in den Mat-Einstellungen. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass du vielleicht mal ein wenig genauer die Materialien in deiner Umgebung angucken muss!
Ein so enorm spiegelndes Material hat grundsätzlich kein so breites Glanzlicht, sondern ein schmales, sehr hohes. Mit dem Glanzlicht soll lediglich eine sich spiegelnde Lichtquelle dargestellt werden (Beispiel: Sonne), die sich bekanntlich nicht durch den Kanal Spiegelung auf dem Material selbst darstellen lassen würde, da Lichtquellen "unsichtbar" für Reflexionen sind.
Insofern schließt ein so spiegelndes Material ein solches Glanzlicht vollkommen aus und lässt es (zumindest auf mich) auffallend unnatürlich wirken. Wenn man es ein paar Sekunden betrachtet, dann sollte das allen so gehen, auch solchen, die nicht im 3d-Bereich tätig sind...

gute Nacht!
Yakul
 
Und das ist jetzt keinesfalls irgendwie negativ gemeint oder so...

nene hab ich auch nicht so aufgefasst, das ist ja auch der Sinn des Showrooms damit andere Leute halt erzählen was ihnen nicht passt... wünsch mir nur manchmal das die Leute etwas genauer werden und ein wenig mehr schreiben, dann hat man nämlich auch was von den Beiträgen und kanns ändern oder wenigstens überdenken ;)

ansonsten danke für die Votings, werd mich bei Zeiten nochmal dransetzen

ach ja und das mit der Spiegelung vorne an der Bombe sollte eigentlich nur nen Gag sein, da spiegelt sich nämlich die Bombencrew drin, hat aber nicht ganz funktioniert, normalerweise ist das ne Schwarze Plastikkappe an dem auch das Band hängt, die spiegelt gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nen paar Kleinigkeiten geändert, vorallem am Licht. Bin jetzt aber durch mit dem Thema, will mich jetzt an andere Sachen setzen, find das jetzt eigentlich alles ganz akzeptabel
 

Anhänge

  • tut1.jpg
    tut1.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 41
  • tut2.jpg
    tut2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 38

Neue Beiträge

Zurück