Bloß ein weiteres Raumschiff


ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Na gut, dann beleben wir mal wieder die Werkstatt.

Also, hier ein weiteres Raumschiff von mir. Design ist ein wenig aus Star Wars Episode I abgeguckt. Als ich ihn das erste mal sah, wollte ich iwann mal das Raumschiff, welches gleich am Anfang des Filmes gezeigt wird nachbauen. Aber jetzt nicht 1:1, sondern nur als inspiration.

WiP, vorne fehlen noch die meisten Details, wird allgemein aber noch mehr.

MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Kollege... willst du nciht erst einmal etwas fertig machen^^

@Topic
also für meinen Geschmack ist das Raumschiff vieeeeel zu kantig, aber mal sehen vllt machen ja die Texturen noch was aus....
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
@jeipack: Welche Scheiben? Die Schutzschilde an den Seiten?

@Sight: Weltraumsfliegen? Das ding ist da doch n bissl größer ;)

@C4DAzubi: Joa, ich bleib nicht lange an einem Projekt hängen ;) Aber ich werde sie auf jeden Fall noch weiter machen... Und jop, es ist noch recht Kantig, bin aber auch noch dabei, die Grundstruktur auszuarbeiten ;)

Hier nochmal ein Update mit neuer Brücke. Nicht mehr ganz so kantig ;)

MfG AP
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
Du sollst doch die Lampen bauen ;)

Is geiler Cooler Effekt auf dem Glas (Schild) - auch das du das starke eckige rausgenommen hast si besser ... mfg A.;)
 

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
Ist dieser Effekt an den Seiten mit dem berüchtigten Proximal Shader gemacht worden? habe ihn selbst noch nie ausprobiert, aber es wird langsam Zeit^^

mfg
 

Marschal

Großer Enumerator
Typisch Arti_P: :D
Meistens All, oft ohne Texturen, Meist kantig, aber Haupsache Die schilde kleben schon am Schiff und die fetten Triebwerke haben nen Energiestrahl!:D
(versuchen positiv auszufassen;))

EDIT: Aber weshalb sind die "Scheiben" :D nur an der Seite?, wegen Huligans im All, die versuchen das Ding umzuschmeisen?:)
Was wenn nen Asteroid von vorne kommt, dan musst man schnell mal nen Lackschaden- bis Totalschaden wegstecken können^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Jo so bin ich halt ;) Naja, wollt mal bissl mit den Shadern rum probieren... Nö, fasse Kritik fast nie negativ auf ;)

Die sind an der seite um die Wahrscheinlichkeit eines Treffers zu verringern, zudem wird sich das Schiff mit dem Schild zu den Feinden hin drehen ;) So haben die kleinen Kampfschiffe auch die Möglichkeit unbeschadet aus dem Hangar zu fliegen.

Wenn ein Asteroid von vorne kommt sollte man dem ausweichen, ist ja nicht die Titanic ;)

MfG AP
 

Marschal

Großer Enumerator
Nunja egal^^ Ich würd das Ding nicht fliegen^^ Fliege lieber so einen Luxus Kreuzer. Kreuzer Benz - C klasse oder so:D Die haben überall Schilde, und sogar eine Einflughilfe, die piepst wenn ein Asteroid sich nährt:D

:offtopic:
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hey ich muss sagen die überarbeitete Version sieht schon recht cool aus.
Auch wenn mich die Schilde immer noch iritieren:
1. Nach mir müssten wenn es nicht überall einen Schild gibt wenn schon vorne sein, denn daher kommt die gefährliche Strahlung und hochenergetische Teilchen wenn man schnell fliegt. Und so wie die Triebwerke aussehen fliegt das Ding schnell ;)
2. Wenn ich ein Weltraumkomandant wäre und gegen dich (dein Schiff) kämpfen müsste würde ich als erstes die Zwischenstelle zwischen dem Schild oben und dem Schild unten mit Raketen/Lasern beschiessen und ich wette dann fällt das Schutzschild auf dieser Seite aus ;)

Ansonsten.. wie gross ist denn das Schiff in deiner Vorstellung?


Greez
 

TOMahawk85

Erfahrenes Mitglied
Da hier schon ordentlich rumgeflackst wird wegen der Schilde, habe ich einen Vorschlag. Wie wärs, wenn das Schiff eine Art Werbe-/Nachrichtenschiff wird, wie man das aus dem ein oder anderen SciFi-Film kennt.

Und die Triebwerke sind dann nur so groß, weil die Menschheit noch keine kleineren mit der selben Effizienz entwickelt hat.^^
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Hui, vielen Dank fürn die comments ;)

Also

@Jeipack: 1. Joa stimmt eig, aber die Schilde sind lediglich zur Abwehr von materiellen Projektilen.

2. Da das wohl jeder Kommandant tun würde, wird dieses Mittelstück besonders stark gepanzert sein ;) Natürlich kann man den Schild mit gezielten Treffen nach ner Zeit außer gefecht setzen...

Aber ich seh das Schild trotzdem als recht effektiv, denn wenn man sich mal als Beispiel ein Schlachtschiff aus dem WW2 nimmt, dann ist die größte Angriffsfläche an der Seite. Also würde man doch dort die Schilde anbringen?! Zudem könnten nur kleine angriffsjäger die sensiblen Teile vom Schild angreifen, da ein größerer Zerstörer zu weit weg wär und beide Schiffe sich bewegen und daher auch nicht so genau zielen können. (wieso die wohl weiter auseinander entfernt wären? ^^ weil sich beide Schiffe innerhalb kürzester Zeit zerbomben, da alle geschütze treffen würden. Wär also selbstmord für beide ;) )

@TOMahawk85: An sich eine nette Idee, bloß soll das Schiff kämpfen ;) Naja, könnte ja Werbung für Black Water drauf sein ;) ^^

Vllt hat die Menschheit bis dahin ja schon sehr kleine und effektive Triebwerke entwickelt, aber auch dann würde man mit einem größeren Triebwerk wiederrum mehr Leistung haben ;)

@Marshal: Bau dir einen ;)

MfG AP
 

Marschal

Großer Enumerator
Ein weltraum Benz meinst du^^ Nun ja, müsst ich mal machen, eigentlich hätt ich nur dan Grund mich über dein Gefährt zu äusern, aber du nimmst es ja doch eh nicht böse;)

Nunja, so wie ich das aus den meisten SiFi Filmen kenne, siht man die Schilde nicht. Sie Leutecn nur an den Stellen auf, wo sie von etwas getrofen werden (waffe, weltraummüll, etc...)
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ein weltraum Benz meinst du^^ Nun ja, müsst ich mal machen, eigentlich hätt ich nur dan Grund mich über dein Gefährt zu äusern, aber du nimmst es ja doch eh nicht böse;)
Darfst Du auch gerne ohne eins selber zu abuen ;)

Nunja, so wie ich das aus den meisten SiFi Filmen kenne, siht man die Schilde nicht. Sie Leutecn nur an den Stellen auf, wo sie von etwas getrofen werden (waffe, weltraummüll, etc...)
Jo ich weiß, finde es aber mega unrealistisch. Meine Bauweise der Schilde beruht auf Strahlen die gebündelt werden... ;)

Naja, hier ein kleines Update. Hab ein paar Waffentürme hinzugefügt.

Ich hoffe ich komm bald dazu die ganzen Raumschiffe in nem Preview-Video zu zeigen...

MfG AP
 

Anhänge

Marschal

Großer Enumerator
Jo ich weiß, finde es aber mega unrealistisch. Meine Bauweise der Schilde beruht auf Strahlen die gebündelt werden...
Nun gut, überedet:D Ich nenne das mal "Künstlerische Freiheit", die du dir da nimmst, und behandel dies dem entsprechen auch;)

Mir gefällt die Perspektive im letzten Update.

Was ich noch vermisse ist das schwere Geschütz, aber kommt ja sciher noch;)
 

Marschal

Großer Enumerator
Hey atri^^ Habe jezt auch nagefangen ein Schlachtschiff zu bauen:D Bisher noch nicht detailsreich^^ Werde mal demnächst ein brauchbares WIP hochladen:D
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Hey atri^^ Habe jezt auch nagefangen ein Schlachtschiff zu bauen:D Bisher noch nicht detailsreich^^ Werde mal demnächst ein brauchbares WIP hochladen:D
Na dann lass mal sehen, wenns halbwegs was zu zeigen gibt ;)

Was ich noch vermisse ist das schwere Geschütz, aber kommt ja sciher noch;)
Bekommste ;)

Nuja, hier noch ein Update, die unkomprimierte Version von DA wird noch folgen...

Ich hab noch ein paar Geschütze, einen super Laser und front Schilde hinzugefügt...

Hoffe es gefällt :D Wobei der Shader vom front Schild noch nicht ganz gut ist...

MfG AP

Ps: Warum greift das Antialiasing nicht hinte Transparenten?

DA LINK: http://artificialproduction.deviantart.com/art/SIRIUS-9-WIP-Update-121550132
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: