Blenden

Hi, danke nochmals.

Ich blicke mittlerweile garnichtmehr durch. Folgende Syntaxfehler werden angezeigt:

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=code, Bild=1:Zeile 33: Syntaxfehler.
if (currentContent < totalContents) setContent(currentContent + 1);

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=code, Bild=1:Zeile 34: Unerwartetes Auftreten von '}
}

Ich hab deine letzte Funktion einfach hinter den Code von vorher gesetzt, stimmt doch oder?
Tut mir leid wenn ich nerve...

Gruß
 
Hast Du den Code per copy&paste oder manuell eingegeben? Flash ist manchmal zickig mit kopiertem Code und meldet Syntaxfehler...

sonst poste bitte mal den ganzen Code in diesem Frame.

Gruß

.
 
Hi,
am Copy&Paste lags nicht...

var currentContent = 0;

this.onEnterFrame = function() {
for (var i=1; i<=5; i++) {
this["but" + i].setText("Nummer "+i);
this["but" + i].number = i;
this["but" + i].onPress = function() {
_root.setContent(this.number);
}
}
delete this.onEnterFrame;
}

function setContent(nr) {
trace(nr);
if (currentContent == 0) {
this["content" + nr].fadeIn();
currentContent = nr;
} else if (currentContent != nr) {
this["content" + currentContent].fadeOut();
this["content" + nr].swapDepths(this.getNextHighestDepth());
this["content" + nr].fadeIn();
currentContent = nr;
}
}


var currentContent = 0;
var totalContents = 5;

setContent(1);

function nextClip() {
if (currentContent < totalContents) setContent(currentContent + 1);
}



Danke
 
Hi,

so falsch ist das eigentlich nicht... Die Variablen musst Du allerdings nur einmal definieren - und ich habe das Anzeigen des ersten Contents mal in die erste onEnterFrame-Methode gesetzt:
PHP:
var currentContent = 0;
var totalContents = 5; 

this.onEnterFrame = function() {
	for (var i=1; i<=5; i++) {
		this["but" + i].setText("Nummer "+i);
		this["but" + i].number = i;
		this["but" + i].onPress = function() {
			_root.setContent(this.number);
		}
	}
	delete this.onEnterFrame;
	setContent(1);
}

function setContent(nr) {
	trace(nr);
	if (currentContent == 0) {
		this["content" + nr].fadeIn();
		currentContent = nr;
	} else if (currentContent != nr) {
		this["content" + currentContent].fadeOut();
		this["content" + nr].swapDepths(this.getNextHighestDepth());
		this["content" + nr].fadeIn();
		currentContent = nr;
	}
}

function nextClip() { 
	if (currentContent < totalContents) setContent(currentContent + 1); 
}

Gruß

.
 
Hi,

hmm, ich verdächtige Dich immer noch, copy&paste verwendet zu haben, denn bei mir funktioniert es tadellos.

Hänge Deine Datei doch bitte mal an, dann kann ich dem Fehler auf den Grund gehen.

Gruß

.
 
Ok, also ich habs nochmal von vorne bis hinten abgetippt. Hab zwar keine Fehlermeldung mehr (!), dafür geht aber garnichts mehr...

Weißt du woran es liegt?

Gruß
 

Anhänge

  • kreisblende2.fla.zip
    19,3 KB · Aufrufe: 12
Hi,

das kann auch nicht gehen, und zwar aus drei Gründen:

1. Brauchst Du auf _root nur EINEN Frame. Ansonsten werden (wie gesagt) alle Objekte regelmäßig wieder initialisiert und das Script erneut ausgeführt.

2. Darf das _root.nextContent nicht in ein neues Schlüsselbild auf der Ebene "code", da der Code sonst nicht mehr in diesem Bild gilt! Pack den Funktionsaufruf besser in die Ebene "steering" über das "stop()".

3. Hast Du aus der Maske die Funktion "fadeIn()" komplett gelöscht... wieso? Dadurch kann auch nichts eingeblendet werden, wenn die entsprechende Funktion fehlt.

Gruß

P.S.: anbei meine Version - sollte gehen. ;)
.
 

Anhänge

  • kreisblende.zip
    28,2 KB · Aufrufe: 19
Hi,
schonmal einen erwachsenen Mann heulen gesehen?
Wie komm ich denn jetzt von deinem fla aus dahin, daß Bild B Bild A zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Animation überblendet, Bild C Bild B zu einem anderen - und ich dann auch noch hin- und herhüpfen kann?

Ich raff echt garnix mehr...
 
Hi,

hmm, so langsam muss ich, was den Umfang meines Begriffsvermögens anbelangt, passen... was genau soll in welcher Reihenfolge passieren? Meine erste Version erlaubte einen manuellen Wechsel, die folgende Modifikation spielte automatisch von 1 - 5 ab, erlaubte aber zusätzlich Wechsel (Klickst Du auf 3, so wurde 3, 4, 5 abgespielt) - die letzte spielt lediglich einmal ab... und jetzt sagst Du was von 3, 2 und 4, 3?

Kannst Du die gewünschte Reihenfolge noch einmal genau nennen, dass auch ich es verstehe? Ansonsten ändern wir das einfach so, dass die "Playlist" z.B. aus einer externen Textdatei geladen wird... dann könnte man das beliebig festlegen. ;)

Gruß

.
 
Zurück