Billard Kugeln machen.

Hi,
du hast bei der Textur des Himmelobjekts die falsche Mapping-Art gewählt.
Bei Kugelmapping musst du auch ein Panorama- bzw. ein Hdr-Bild verwenden.
Wenn du jedoch z.B. ein ganz normales Bild hast benutz besser Shrink-Wrapping.
Hier ist der Vorteil, dass das Bild in der oberen Hälfte ohne das es irgendwie
"verzogen" ist dargestellt wird, aber in der unteren Hälfte sehr stark verzogen ist.
Da du ein Bodenobjekt verwendest sieht man die untere Hälfte nicht.

/edit: Hier ist kein Showroom, also bitte keine weiteren Bilder mehr posten (nur bei Fragen natürlich) :rolleyes:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
devilrga hat gesagt.:
Hi,
du hast bei der Textur des Himmelobjekts die falsche Mapping-Art gewählt.
Bei Kugelmapping musst du auch ein Panorama- bzw. ein Hdr-Bild verwenden.
Wenn du jedoch z.B. ein ganz normales Bild hast benutz besser Shrink-Wrapping.
Hier ist der Vorteil, dass das Bild in der oberen Hälfte ohne das es irgendwie
"verzogen" ist dargestellt wird, aber in der unteren Hälfte sehr stark verzogen ist.
Da du ein Bodenobjekt verwendest sieht man die untere Hälfte nicht.

MfG


Achso , danke.

Und wo kriege ich die Hdr und Panorama Bilder her? Bei google findet der bei mir dann immer nur normale Bilder. Oder geb ich was falsches ein?
 
Ja, schon besser. Leg die Kugeln doch besser auf einen Billardtisch (also so grüner Stoff im Untergrund), dann wirkt es noch natürlicher.

Joe

//edit: Diese HDR-Bilder kosten meistens etwas, da sie sehr aufwändig herzustellen sind. Panoramabilder in einem "normalen" Format müsstest du aber auch kostenlos bekommen. Ich such auch mal bei Google.
 
Wenn du mir sagst wie ich "Stoff" mache^^

Wenn ich dafür im Net suchen muss dann sag doch ma bitte wo du die Texturen für deine Sachen herbekommst.
 
Hi!

Es lohnt sich immer, die Problemstellungen in "Einzelhäppchen" zu zerlegen und nie nur nach dem "konkret Gesuchtem" zu forschen:
Eine "Billard-Umgebung" und ein "Billard-Stoff" - am besten noch in einem Thread ;) - zu finden, ist da kontraproduktiv. :)
Versucht es doch mal mit Suchen&Finden: Umgebung, Hdri, Stoff u.ä. und werft mal ein Blick in die Tutorial-Linkliste, die feine Seiten mit Texturarchiven anbietet...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück