Bildlaufleiste - Actionscript - Hilfe

Gruß, ich bin gerade dabei und überleg mir, wie's mit der Laufleiste auf langsamer motorisierten Rechnern aussieht? Außerdem bin ich gerade dabei die Geschwindigkeit anzupassen, und ich trau mich fast gar nicht zu Fragen: Kannst du mir nochmal helfen ;-] ? Es geht "nur noch" um den Ein-/Ausblendeeffekt. Falls du mal Zeit findest.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen, wenn es nicht zu viele Bilder sind. Wenn es doch Probleme gibt, kann ich das vielleicht auch noch einmal ändern, aber das erfordert eine andere Struktur.

Die Geschwindigkeit der Bilder kannst Du mit diesen Variablen einstellen:
PHP:
var bspd = 2;
var dspd = -2;
bspd ist die Basisgeschwindigkeit, wenn Du mit der Maus nicht über die Buttons gehst. dspd ist die Anfangsgeschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit beim Rollen per Button kannst Du im AS auf den Buttons einstellen; dort wird die Variable dspd geändert (auf 8 und -8 glaube ich) -> erhöhe einfach den Wert.

Gruß
.
 
Ja, klar, aber geht es vieleicht noch langamer (>10)? Ich hab mir überlegt ein leeres Bild als Platzhalter zu benutzen. Aber ich muss mich noch um einen "geschmeidigeren" Ein-/Ausblendeeffekt kümmern. Ich suche, aber wenn du was weisst :D .
 
Hallo,
ich bin's noch mal. Ich hab nur Werte <20 eingegeben. Ist mir jetzt auch klar warum ich keinen Unterschied gesehen habe. Mit >100 sieht's dann ganz aus. Aber wie stell ich einen größeren Abstand zwischen den Bildern ein? Ich hab'`s mit einem weissen Bild als Platzhalter ausprobiert, aber die Bildlaufleiste wird nicht abgespielt.

Bis dann.


.
 
Hi,

am Anfang hast Du eine Variable namens Breite:
PHP:
var breite = 100;
Dieser Wert gibt nicht den Zwischenraum zwischen den Bildern an, sondern den Abstand von einem Bild (linke Kante) zum nächsten (linke Kante).

Etwas tiefer (in der Funktion go(), ziemlich am Anfang) findest Du folgende Zeile:
PHP:
var f = (pic[i]._width > pic[i]._height)? pic[i]._width / (breite - 10) : pic[i]._height / (breite - 10);
Dort steht zweimal "breite - 10". Ändere diese 10 in größere Werte (das ist nämlich der Zwischenraum zwischen den Bildern) und mach dafür die Variable "breite" etwas größer (damit die Bilder nicht kleiner werden).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück