Bildlaufleiste - Actionscript - Hilfe

ll STARGAST ll

Grünschnabel
Ich möchte mit Flash eine Bildlaufleiste realisieren. Ich habe hier schon einige Tutorials gelesen, aber Fragen bestehen immer noch.
So, es sollen x Bilder von links nach rechts laufen. Am Ende wieder entgegengesetzt. Bei anderen Tutorials wird die Slideshow mit der Maus bewegt. Wie läuft sie aber automatisch, z.b. beim Laden der Seite?
Wie kann ich sagen wir mal in der Mitte der Slideshow ein Fenster darstellen, das das jeweilig durchlaufende Bild vergrößert darstellt?

Ich hoffe mein Anliegen verständlich genug ausgedrückt zu haben und bedanke mich schonmal im Voraus.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry für das Schnellverfahren, aber über Ostern ist hier zu viel aufgelaufen - du findest alle Antworten auf deine Fragen bereits hier im Forum gepostet - die Arbeit, die Threads zum Thema Bildlauf zu durchforsten , können wir dir aber nicht abnehmen..

B
 
Danke, die Suchfunktion habe ich natürlich vor meinem Posting genutzt. Aber trotzdem:
Wie kann ich mein Problem lösen, in der Mitte der Bildlaufleiste eine Art Fenster darzustellen, das das einzelne Bild, das gerade durch dieses "Fenster" läuft :) vergrößert darstellt?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

obwohl ich immer noch nicht überzeugt bin, das es das hier nicht schon gab:
Poste einfach mal deine bisherige Bildlaufleiste als Datei, wir doktern dir dein Fenster rein...

B
 
Hallo,

ich habe mir gestern meinen Kopf zerbrochen und mir sogar überlegt, ob ich nicht bei JS bleiben sollte. Aber nun ja ich glaube was meinem Vorhaben am ehesten entspricht hab ich hier gefunden. Es wird unter der Bildlaufleist das Bild vergrößert, das von der Maus berührt wird. Ich bin schon mal gespannt wie es aussieht wenn es mal fertig ist :p und bedanke mich für deine Mühe.

PS: Wenn ich die y-Koordinate im AS um 100 ändere, wird das vergrößerte Bild in der Mitte der Bildlaufleiste dargestellt. Soweit so gut, aber auch noch nicht ganz. Es soll ja eingeblendet werden, wenn die Bilder automatisch durchlaufen. DANKE.



.
 

Anhänge

  • BilderLaufleiste.zip
    170,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Könntest du vielleicht angeben, welche Version von Flash du besitzst, dann sparen wir uns mal das Kompatibilitätsproblem. Ich bin sowieso für ein Flash-Versionsangabe-Obligatorium in der Signatur.

Gruss
 
Hi,

hmm, dann probier es mal mit folgendem Beispiel aus (Anhang).

Ich hab die großen Bilder einfach mal zentriert über die Bühne gelegt, aber Du kannst sie auch etwas kleiner sonstwo anzeigen lassen.

Ausserdem macht das Scrolling erst was her, wenn Du ein paar mehr Bilder als 2 nimmst, weil die Bilder, die aus dem Anzeigebereich rauswandern, einfach wieder hintenangehängt werden. ;)

Gruß

P.S. @lue_the_duke - sorry, heute pfusch ich Dir irgendwie immer dazwischen :-(
.
 

Anhänge

  • BilderLaufleiste.zip
    171,9 KB · Aufrufe: 183
@Datic:

Tja, wenns nur auch wirklich Pfusch wäre...

Gruss

PS: Ist zwar eigentlich :offtopic: aber wo wir schon mal dabei sind: Du bist doch Mod. Ein Versionsangabe-Obligatorium fänd ich wirklich sehr sinnvoll. Kannste das bei euch nicht mal vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich schwer realisieren lassen, denn wie willst Du die Benutzer in Flashforumuser und andere einteilen?

Was man allerdings mal anregen könnte, wäre eine entsprechende Aufforderung in den Regeln für dieses Board.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück