Bilder mit Tastatur steuern

Ja, war er auch, der Pfad ist bei mir:

C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06\bin;

Habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es immernoch nicht..

Und wie muss es beim editor abspeichern, was kommt da in;

  • - Dateityp und
  • - Codierung?
 
Bei der Kodierung, einfach die Standart kodierung nehmen, das wäre beispielsweise beim Microsoft Editor ANSI.

Der Dateityp ist java. Einfach im MS Editor mit dem namen meinprogramm.java abspeichern, weiterhin sollte unten alle Dateien ausgewählt sein. Sonst macht der MS Editor daraus eine Textdatei.


Vg Erdal
 
Der Editor macht trotzdem eine Textdatei draus.. Wenn alle dateien aktiviert habe, öffnet er es in einem Internet Explorer..
 
flashray hat gesagt.:
wenn du das JDK installiert hast ist es noch nicht im gesamten System verfügbar.

Afaik werden bei der Installation die entsprechenden Variablen schon regsitriert. Nur scheints daran zu scheitern, dass er keine Adminrechte hatte bei der Installation.

@ Saimen: Am besten du fragst jemanden mit Adminrechten, ob er dir nochmal das JDK installieren kann. Dann werden die Dateitypen usw. gleich richtig verknüpft sowie die richtigen Umgebungsvariablen gesetzt.

Gruß Stefan
 
teppi hat gesagt.:
Afaik werden bei der Installation die entsprechenden Variablen schon regsitriert. Nur scheints daran zu scheitern, dass er keine Adminrechte hatte bei der Installation.

Gruß Stefan

Doch, die Installation habe ich über den Administrator gemacht, weil ich als Benutzer noch nicht mal das Recht zum installieren von Dateien habe ;)
 
Hallo Saimen,

eine java-Datei soll sich natürlich auch mit einem texteditor öffnen lassen. Sonst könntest du es nicht editieren ;) .

Wenn du allerdings eine Javaapplikation starten möchtest. Geht das zunächst nur über die Doskonsole oder auch aus einer IDE, wie schon vielfach beschrieben.

Also nochmals Saimen,

1. Doskonsole (MS - Eingabeaufforderung) öffnen.
2. In den Ordner wechseln mit cd
3. Mit javac kompilieren
4 Dann mit java ausführen

Wenn du allerdings eclipse nutzen würdest, könntest du dir diese Schritte sparen, ein einfacher Buttonklick würde reichen.


Vg Erdal
 
Also ich fang jetzt noch mal von vorne an.
Ich öffne einen Texteditor, kopier deinen Code und füge ihn dort ein.
Ich speichere die Datei nun unter qwertz.java, Dateityp = Alle Dateien, Codierung = ANSI (Standart)
Die Datei speichere ich auf dem Desktop.
Danach Ausführen, cmd.exe
Dort gebe ich ein: javac qwertz.java
Danach dauert es ca. 5 Sekunden, dann kommt:

error: cannot read: qwertz.java
1 error


Habe mir jetzt NetBeans 5.0 runtergeladen, versuche mal ob ich damit irgendetwas machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saimen,

die Datei muss den gleichen Namen haben, wie der Klassenname aus dem Quellcode. Hier wäre das dann: Tutorials_de_UserGallery.java . Auch auf Groß und klein Schreibung achten.


Vg Erdal
 
Es funktioniert, es funktioniert!
Habe die Datei danach mit java dateiname aufrufen können.
Sooo...Jetzt habe ich eine Daite mit User 1, User 2... User 10. Die einzelnen Felder kann ich jetzt anklicken. Kann ich damit die Bilder der Tastatur zuordnen, oder ist das was anderes?
Wenn ja, wie gehts das?
 

Neue Beiträge

Zurück