Bilder Laufleiste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
krampf: Die Datei ist in Ordnung, ich habe den Anhang eben noch einmal gecheckt.

Welche Flashversion hast Du?

Gruß

P.S.: Bitte achte auf unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.
 
Sag mal Datic, ist es möglich, den Hintergrund der Galerie transparent zu machen? Wenn nicht, kann man ein Bild einfügen?
 
Hi,

meinst Du damit, den gesamten Flashfilm transparent anzuzeigen? Such mal im Forum nach "WMODE" .;) (aber Vorsicht: Läut in einigen Browsern fehlerhaft).

Natürlich kannst Du auch ein Bild im Hintergrund anzeigen: Einfach eine neue Ebene erstellen, ganz nach unten setzen und das Bild dort hineinpacken.

Gruß
.
 
Hallo,

erst mal ein dickes Lob an Datic. Du hast das echt super erklärt, daß konnte sogar ich zum größten Teil nachvollziehen. Ich habe nun nur noch ein klitzekleines Problem bei der Sache. Ich habe mir das auf 8 Bilder abgeändert und meine Bilder anstatt den schönen bunten Bildern von Datic eingetauscht. In der Slideshow unten gekomme ich nun aber die kleinen Bilder irgendwie in die Länge gezogen, auch wenn ich das mit 10 Bilder mache. :eek:
Meine Bilder haben eine Originalgröße von 640x480. Habe das große Fenster auch auf 640x480 eingestellt wo sie auch sauber angezeigt werden. Nur unten werden sie verzogen. Wie gekomme ich das nun abgeändert das die unten in der Slideshow auch so gleichmäßig angezeigt werden? :(
 
Hi,

welche Version verwendest Du: bilderleiste_xt2 oder bilderleiste_xt3?

Eigentlich sollten bei beiden Versionen die Bilder nicht verzerrt werden, da _xscale und _yscale auf den selben Wert gesetzt werden:
PHP:
p._xscale = p._yscale = zoom;

Ansonsten kann ich aber auch diese Version (klick) empfehlen. Ist mit Preloader und etwas komfortabler.

Wenn weiterhin Probleme auftreten, poste Deine Datei bitte einmal. Vielleicht kann ich dann sagen, wo der Fehler liegt.

Gruß
.
 
Ich habe die Version bilderleiste_xt2 und es steht auch folgende Zeile bei mir:

p._xscale = p._yscale = zoom;

Aber leider sind die Bilder trotzdem verzerrt.

bilderleiste
 
Hier mal die neue Version (von dir Datic). Einige Bilder sind nun im Hauptfenster ein wenig in der Länge verzogen obwohl alle Bilder 640 lang sind. Sie erscheinen nicht vollständig im Anzeigefenster. Das ist vorläufig noch nicht so tragisch, aber wenn jemand eine Lösung weis bin ich natürlich äußerst froh darüber. Hier mal die Datei:

neue bildergalerie
 
Hi,

ja, ist auch kein Wunder:

Wenn Du die MovieClips auf der Bühne in die Länge ziehst, ist klar, dass alles verzerrt wird. ;)

Die Instanz von "slider" ist z.B. bei Dir 640 Pixel breit, das Original aber nur ca. 530.

Wen Du Die einzelnen Elemente in der Größe anpassen willst. musst Du die MovieClips zum Bearbeiten öffnen, und einzeln ändern ( beim "slider" also sämtliche Ebenen - das geht eigentlich recht fix: ein Objekt nach dem anderen markieren und Info-Feld die neue Breite und Höhe eingeben ).

Gruß
.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück