Bilder Laufleiste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi,

ja vielen Dank für das hervoragende tutorial !

jetzt habe ich aber auch noch´n paar Fragen und Probleme :)

aalso ich habe das tutorial bilderleiste_xt2_mx gemacht.
Funktioniert ansich wunderbar ,.....aber

Zum einen brauche ich nur die laufleiste die links/rechts ablaufen kann. Ich möchte das sich meine Bilder später gross in einem popup öffnen kann. Ansich bekomme ich das glaube ich auch hin (zumindest hab ich sowas ansatzweise schon mal gemacht) :)
aber das script in bilderleiste_xt2_mx verhindert das weil die bilderleiste ja eich darauf ausgelegt ist das Bild im gleichen film noch mal zu öffnen.

Zum anderen habe ich 25 Bilder die ich gerne in der Gallerie hätte, jetzt ist es so wenn ich alle 25 anzeigen lasse, wird die laufleiste bei mir an einer stelle verschoben (im beispiel an der Stelle, an der die 3 Woll-Mützen kommen, wenn ich die information im AS auf 22 Bilder heruntersetze wird die leiste erste sahne angezeigt (naja, ... will/kann nicht auf die 3 Bilder verzichten :) ).

und noch eins, wie kann ich denn die postition der Bilder beeinflussen ?!

Und mein letztes problem :google: , wenn ich nun die Bilderlaufleiste in meine aktuelle Seite hineinkopiere funktioniert gar nix mehr

Bin über jeden Ansatz sehr dankbar !

beste Grüsse
Niels
 

Anhänge

  • slideshow_test.zip
    183,1 KB · Aufrufe: 49
Hi,

1. Bei Dir fehlt Bild 21. Fügst Du das ein, dann klappts auch mit den Abständen.

2. Du musst diese Funktion im MC "bilderleiste" ändern:
PHP:
p.onPress = function() {
	trace("Angeklickt: " + this._name);
	slide.bigView(this._name);
}
Statt die Funktion "bigView" aufzurufen, öffnest Du das Bild in einem neuen Fenster:
PHP:
p.onPress = function() {
	trace("Angeklickt: " + this._name);
	getURL("images/" + this._name + ".jpg");
}

3. den Abstand der Bilder kannst Du mit der Variable "gap" im MC "slideshow" beeinflussen:
PHP:
var gap = 40;

4. Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da ich keine absoluten Pfade verwendet habe. Wie packst Du die Slideshow denn auf Deine Seite?

Gruß
.
 
hi,

also jetzt funktioniert alls fast alles so wie ich es gern hätte

das mit den bildern in nem popup öffnen klappt wunderbar, ..allerdings müsste ich die popups von der Grösse her anpassen können :google: ist das arg umständlich oder könntest du mir das auch kurz erläutern. so etwas hatte ich eich schon mal gemacht allerdings hatte ich da buttons auf denen dieses AS lag

on (release) {
getURL("javascript:winOpen('http://www.meinewebsite.de/meinpopup.htm', 270, 275); void(0);");
}

Mit der Bilderlaufleiste von dir glaube ich nicht das nach meiner bisherigen methode funktioniert :suspekt:


habe das nun auch hinbekommen die Lufleiste in meinen Flashfilm einigermaßen funktioniernd einzubinden.
folgendes problem nun: die laufleiset liegt nicht direkt in der mitte, ist eher linkslastig auf der Bühne.
Da die Laufleiste erst anspricht wenn ich aus dem "Laufleistenbereich" mit dem mauspfeil draussen bin verursacht das etwas probleme beim nach rechts scrollen (mit mauszeiger auf linker seite). bilder werden verschluckt, sprich nicht angezeigt und er scrollt langsamer nach rechts als nach links (...hoffentlich kommt da noch einer mit :) )

kann ich den Bereich des mauszeigers einengen in dem das laufrad dann anspricht ?

oder "muss" die bilderlaufleiste mittig sein ? (wäre eich sehr schelcht für meine Seite)

kann dir gerne mal die .fla zusenden wenn du magst (ist leider zu gross zum posten)

Viele Grüsse & DANKE
Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe diesen wunderbaren Thread gefunden, er ist zwar schon älter aber dennoch uptodate :)

ich wüßte gern wie ich mehr als 10 Bilder einpflegen kann? ca. 20 Bilder sollen es sein?

habe erstmal ein neues Bild eingepflegt und den Wert

var bilder = 11; gesetzt, dennoch werden mir nur 10 Bilder angezeigt...

viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück