Bild am Ende schwächer machen?

Hast du den Verlauf auch auf der "Ebenenmaske" angewendet?
Wenn du ihn nur auf dem Bild anwendest funktioniert es nicht.
Entscheidend in diesem Zusammenhang ist auch die Farbe der Ebene unter dem Bild mit der Ebenenmaske.

Alex
 
So bringt die Maske natürlich nichts. Setze zwischen die beiden Ebenen mal eine leere und fülle diese mit einer Farbe deiner Wahl. Dann verstehst du hoffentlich was ich schon oben bezüglich der Ebene unter dem Bildgeschrieben habe.


Alex
 
Hai,

ich kann mir auf der Arbeit leider die Bilder bei imageshack nicht anschauen, aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du dein Bild unten/oben "durchsichtig" machen.

Die beschriebene Methode mit dem Verlauf und der Ebenemaske ist schon richtig. Wenn du aber eine farbige Ebene darunter hast, wird dein Bild entsprechend farbig auslaufen. Hast du wie beschrieben ein Duplikat darunter wirst du keine Änderung sehen.

Blende deine Hintergrundebene aus und dein Bild wird durchsichtig verlaufen. Beim Speichern als JPG wird das Durchsichtige aber mit Weiss ersetzt (JPG unterstützt keine Transparenz), da musst du ein anderes Format wählen. Für die Verwendung auf einer Webseite nimmst du entsprechend die Farbe deines Hintergrundes.

Ciao Stefan
 
Das Bild und der Hintergrund sind ja auf einem Bild und da geht das nicht hab ich grad ausprobiert :-(
 
Hai,

Das Bild und der Hintergrund sind ja auf einem Bild

Wie jetzt ? :confused: Wieviele Ebene hast du den ?

Dein Bild sollte nur noch aus einer Ebene (restliche ggf. ausblenden) bestehen. Dann wird dein Hintergrund transparent.

Poste doch mal einen Screenshot.

Ciao Stefan
 
Hai,

sorry :-( habe auf der Arbeit keine Berechtigung für diese "Bilderseiten", bzw. die werden geblockt.

Ciao Stefan
 
Zurück