Bild am Ende schwächer machen?

Also du hast im Moment 2 Ebenen
1. Hintergrund Kopie
2. Hintergrund

Blende die Ebene Hintergrund einfach mal aus (aufs Auge klicken)
Dann müsste dein Bild eigentlich transparent werden.
Jetz noch ein bisschen verschiedene Längen des Verlaufs ausprobierern bis es soweit übergeht wie du es haben willst.
 
Ja das is der Effekt den hab ich hinbekommen und wie geht der Effekt wenn sich zum Beispiel die Beine auflösen (durchsichtig werden)? Ohne das sie jetzt mit irgendwas verschmelzen.

Danke für die vielen Antworten :-(
 
Hai,

also die Beine sollen in deinen schwarzen Hintergrund verlaufen ?

Dann muss die "Person" auf einer extra Ebene freigestellt sein.

Ciao Stefan
 
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... :-(

Du willst, dass sich die Beine nach unten auflösen - sie sollen aber nicht mit etwas verschmelzen? Das passiert aber rein optisch schon automatisch wenn eine Hintergrundebene aktiv ist (egal ob diese mit einer Farbe gefüllt ist oder aus einem Photo besteht). Deshalb dürfte der Post von Stefan doch eigentlich deinem Wunsch entsprechen, oder?

http://www.tutorials.de/forum/1471543-post15.html

Ich würde dich einfach mal bitten bei deinem aktuellen Projekt ("Hintergrund" sowie "HintergrundKopie" plus Ebenenmaske) die Hintergrundebene auszublenden und uns respektive mir kurz zu schildern was ab diesem Punkt noch an deinem gewünschten Effekt fehlt. Vielen Dank. :)

Philip
 
Hai,

nicht verlaufen einfach transparent

Genau das mein ich doch.
Wenn auf deinem Bild der Hintergrund einfarbig ist, dann reicht es wenn du eine neue Ebene mit deiner Hintergrundfarbe füllst (evtl. nur den unteren Teil), diese Ebene unter deine "Beinebene" (die mit der Person) ziehst und dann wie schon beschrieben auf die "Beinebene" einen Verlauf anwendest.
Es kommt überall der neue Hintergrund zum Vorschein und weil dieser die selbe Farbe hat wie in der "Beinebene" werden die Beine zu Geisterbeinen.

Ciao Stefan

edit : Ich tippe einfach zu langsam
 

Neue Beiträge

Zurück