Bild am Ende schwächer machen?

Lunam

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich es machen, dass am Anfang eines Bildes die normale kräftige Farbe ist und dann kontinuierlich schwächer wird? Also verblast.
 
Aber geholfen hat es ihm auch nicht wirklich ...

Also, öffne dein Bild, mach die Hintergrundebene zu einer bearbeitbaren Ebene. Dupliziere die Ebene. Das Original entsättigst du jetzt. Auf die Ebene darüber wendest du eine Ebenenmaske an. In dieser Ebenenmaske erstellst du einen Verlauf (schwarz und weiß), wie du ihn haben möchtest.
Die schwarzze Farbe des Verlaufs bringt Transparenz und es scheint auf die entsättigte Ebene durch ...
 
Erstens bin ich eine sie -.-

und Zweitens mein ich...bei manchen Wallpapers sieht man ja wenn ich eine Figur von oben nach unten auflöst oder sich sein Körper in den Wolken vermischt.
 
@Lunam: Entschuldige bitte den Irrtum.

Erstelle für die gewünschte Ebene einfach eine Ebenenmaske. Darauf kannst du jetzt einen Verlauf erstellen. Schwarz wird transparent, weiß deckend und die Grautöne halbtransparent.


Dennis 'desch' Schmidt
 
Ja BlaZZ0r so ^^

@ Dennis Schmidt Bei mir wird dann das Bild nur heller oder dunkler o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück