Bild als Moviclip erzeugen und nach Animation wechseln

Hi,

bin im Moment (ohne meine "kleinen Helferlein" Flash und Apache) leider etwas ratlos - aber ich werde das sofort testen, wenn ich wieder zuhause bin - sprich: morgen oder übermorgen. ;)

Gruß

P.S.: ... aber nur, wenn Du versprichst, in Zukunft auf den richtigen Einsatz von Großbuchstaben zu achten.
.
 
Es geht

Der Fehler lag bei mir... Das Script lag nicht im gleichen Ordner wie die Bilder.

Wenn ich das Script nun in einen anderen Ordner, bzw in mein Hauptflash eineinarbeiten will, muss ich doch dann gewiss diese Zeile zum Pfad für die Bilder Ändern:
Code:
pictures[i].pic.loadMovie(obj["bild" + i]);

in
Code:
pictures[i].pic.loadMovie(obj["galerie/bild" + i]);

ODER

Was noch ganz toll wäre... Wenn die Ani nicht von links nach rechts läuft sondern von unten nach oben.. und wenn das erste bild was dann an den Rand vom Schluss läuft nicht einfach ausblendet, sonder wie bei einer maske am rand dann mit verschwindet.


Danke
 
Hi,

die vertikale Bewegung der Bilder sollte eigentlich mit wenigen kleinen Änderungen (z.B: _y statt _x ) möglich sein.

und wenn das erste bild was dann an den Rand vom Schluss läuft nicht einfach ausblendet, sonder wie bei einer maske am rand dann mit verschwindet.
Der Satz verwirrt mich etwas; ist das denn nicht schon so? ;)

Gruß
.
 
also nochmal langsam:

wenn das erst bild reinläuft... läuft es bis zum rechten rand und ist dann weg. Es läuft also nicht über den rechten rand hinaus, bis es komplett aus der bühne verschwunden ist.

Es verschwindet, sobald der rechte rand des bildes den rechten rand des clips erreicht.
 
ich habe es hinbekommen... und auch alles...

habe dein Script zeile für zeile analysiert um es nachvollziehen zu können.

Hier nun dein Script in meinen Kasten:

http://user14.cw02.calibra-web.de/kunden/el/galerie/picslideshow.swf

Nur eine Frage habe ich noch. Hier jetzt habe ich das Script im gleichen Ordner wie die Bilder. Aber normal liegt es eine Ebene Höher..

Wie muss ich den Pfad dann bei Fileladen schreiben:

// Bilddatei einladen
Code:
pictures[i].pic.loadMovie(obj["bild" + i]);



Danke
 
Hi,

Du kannst natürlich die Pfadangaben mit in die Textdatei (bzw. Ausgabe des PHP-Scripts) setzen... wenn sich aber alle Bilder im selben Unterordner befinden, würde z.B. folgendes genügen:
PHP:
pictures[i].pic.loadMovie("images/" + obj["bild" + i]);
(Wenn sich die Bilder z.B. in einem Unterordner namens "images" befinden.

Gruß
.
 
Hallo ihr 2,
bin noch relativ neu hier und habe bislang nur kleine Animationserfahrungen mit Flash.
Habe versucht, euer picslideshow.fla in Flash MX 2004 zu öffnen, aber da schmeisst das Programm nur einen "kann nicht öffnen" Fehler.
Mit was bearbeitet ihr die Dateien? Danke für die Antwort
Newbie Barzi
 
Hallo nochmal,
ich möchte die startSlide Funktion so modifizieren, dass die Bilder nicht durchrutschen, sondern nacheinander erscheinen (meinetwegen auch mit Fadein,Fadeout).
Dazu benutze ich jetzt das setIntervall und _visible, aber wenn ich das jetzt ausführe, bekomme ich eine viel zu schnelle Bildabfolge (nicht im Sekundentakt). Hier ist der Code...
Code:
 function startSlide() {		
 	for (var i=1; i <= amt; i++) {
 		pictures[i]._x = 0;
 		pictures[i]._y = 0;
 		pictures[i].pic._width = width;
 		pictures[i].pic._height = height;
 		pictures[i]._visible = false;
 	}
 	display.container._visible = true;
 	var z = 1;
 	this.onEnterFrame = function() {
 		setInterval(countup, 1000);
 		function countup() {
 			pictures[z]._visible = false;
 			if(z>=amt){
 				z=1
 			}
 			else{
 				z = z + 1;
 			}
 			pictures[z]._visible = true;
 		}
 		/*for (var i=1; i <= amt; i++) {
 			pictures[i]._x += spd;
 			if (pictures[i]._x > dispwidth) {
 				pictures[i]._x = pictures[getPrevPic(i)]._x - distance ;
 			}
 		}*/
 	}
 }
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück