Beton aufplatzen

Ansichtssache.. hab schon viel Zeit mit Moddeling verbracht...

Es dauert seine Zeit die Häuser zuch Moddeln aber vom schwierigkeitsgrad finde ich den Riss und die Pflanze passend zu Animieren wesentlich schwerer...da hier ein perfektes timen gefragt ist.

Man kann sichbei den Häuser durch eine kleine unschärfe im hinterenbereich sehr viel arbeit erspahren und es verliert kaum an qualität... jedenfalls meine ansiicht ^^ naja sou ich fang dann mal ... bis die tage ^^
 
Hallo,

ich finde zwar Morphing in solchen Fragen immer noch am besten. Aber wenn die Straße entlang eines Spline aufreißen soll, könnte man auch einen Spline-Deformer verwenden. Der wiederum ließe sich mit einem PoseMixer animieren.

Viele Grüße
 
Das mit dem Spline Deformer hört sich ganz gut an...
...werds mal ausprobieren ...danke

Die kleinen Fragmente die beim aufreisen entstehen werde ich warscheinlich mit TP machen und dann noch ein bisschen Rauch aber das ist noch nicht sicher. So sollte das ganze einen guten Effekt machen..vielleicht ab und zu ein bisschen Grün/Pflanze im aufgeplatzen Asphalt aufblitzen lassen...

Wie würdet ihr die wachsende Pflanze umsetzten?
Wachsender Spline?
 
Eine andere Methode wäre, das über ein Booleobjekt zu machen, was vom Startpunkt aus so gedreht wird, dass es mit der Zeit tiefer und weiter voran in den Boden eindringt.
Muss natürlich ordentlich modelliert sein, damit es gut aussieht.
Nachteil wäre, dass das Bodenobjekt sich nicht bewegt, wie man es an den Texturen auch erkennen würde und das müsste ja normalerweise sich bewegen.
 
dank dir werd xfrog mal ausprobieren... wenn nicht werde ich es per Spline Animation machen. D.h. Poly by Poly.

Die Stadt wird so langsam größer und größer ^^ irgendwann, grade eben ;) kommt mir die frage nach schönen stadt texturen in den sinn.. ja ich weiß is zu früh um an texturieren zu denken ...aber so wie es immer ist denkt das gehirn genau an das was man grade nicht machen kann ^^..
ich hab bis her immer von cgtextures.com gezogen. und natürlich jetzt auch von den links von tutorials.de ..habt ihr da noch speziel eure favoriten?
 
Ich hätte hier vielleicht einen kleinen Ansatz für die, ich hatte an etwas ähnlichem gearbeitet.
Hier habe ich mittels Matterwaves und einer Lichtquelle, zumindest Bruchstücke aus dem Boden springen lassen und ebenfalls dann noch mit Pyrocluster etwas Staub und Dreck hinzugefügt.
Du müsstest dir die Schaltung mal ansehen und dann noch deinen Crack im Boden mittels Boole dazu basteln ...
Vielleicht hilft es dir ja!? Sag bescheid.
Gruß Tom
 

Anhänge

  • groundcrush.zip
    52,5 KB · Aufrufe: 40
thx das is super... der Riss wird so echt gut... die pflanze werde ich warscheinlich per xfrog einfügen müssen da mir dabei die zeit fehlt...wenn ich aber noch zeit hab kommt eine spline animation drauf...
 
Na dann ist ja super, wenn es klappt! Freut mich.
Mach doch ein Häckchen an das Thema, damit alle sehen das deine Frage beantwortet wurde :-D
Viel Spaß und einen guten Rutsch!
Tom
 
Zurück