Beton aufplatzen

Deark

Mitglied
Hallo Leute,

Ich möchte ein neues Projekt anfangen, bei dem ich den Beton einer Straße entlang eines Splines aufplatzen lassen will und am ende des Splines/des Aufplatzens eine Blume aus dem Boden wachsen soll... nur leider hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke im vorraus
deark
 
An deiner Stelle würde ich das alles Modellieren, und dann ne Textur drauf, denn glaub mal das, das nicht so schwer sein sollte, außer der Riss ist sehr lang, aber dann kann man ja noch die Teile kopieren;)

mfg

Azubi
 
Eigentlich wollte ich schon einen längeren Animationsweg von dem Aufplatzen machen ...aus einer seitenstraße auf eine hauptstraße.

das zu moddelieren wäre für mich zu Zeit aufwendig, die ich auch nicht habe.
 
Achso dachte das wär für ein Bild... dann würde ich das mit nem Deformer machen( war irgendwas mit explode meine ich, hab momentan c4d nicht hier:rolleyes:) und da Stellst du ein das das nur zu Y-Achse explodiert;)

mfg

Azubi
 
außerdem wollte ich einen relativ grade kamera fahrt machen. der riss soll kurven laufen langsamer und schneller werden...

wenn es dafür kein andere möglichkeit als moddeling gibt, werde ich es so machen aber ich würde es gerne anders vorziehen..
 
Bin mal gespannt wie es wird! Ich hoffe du bist kein Anfänger denn für dieses Projekt benötigst du, wenn du es relativ realistisch gestalten willst, jede Menge Häuser die an der Straße stehen, vielleicht noch Autos, Beton-/ sowie sämtliche anderen Texturen, eine organisches Objekt (Pflanze)

:suspekt: also wenn du mich fragst, ist das nicht gerade etwas was man so eben mal fertig macht

+ Animation!

das zu modellieren wäre für mich zu Zeit aufwendig, die ich auch nicht habe.

Zeit solltest du dir dann nehmen! Ich wünsch dir aber auf jeden fall viel Glück! ;)
 
cool danke für deine schnelle hilfe azubi ^^
ich glaub jetzt bekomm ichs gebacken...

ich werd hier mein projekt dann hochstellen oder immer wieder bilder posten
wird aber erst mitte januar fertig.

thx nochmal
 
Ja auf jedenfall wird es eine Herausforderung... mit den Häusern werd ich klar kommen.

mit der pflanze werde ich noch meine probleme bekommen aber das is noch ein weilchen hin..werd mich jetzt mal die nächsten wochen mit moddeling der häuser beschäftigen
 
Zurück