Bestes Betriebssystem?

> Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, es hätten sich trotzdem andere Betriebssysteme
> gebildet, denn die Hobbybastler halten sich niemals zurück

Und es würde keinen wirklichen Fortschtritt geben. Allein die Diskussion zwischen Tanenbaum und Torvalds ist sehr lesenswert, da zeigt es sich, daß eine Menge der Entwurfszeit allein bei den Konzeptionierungen und dessen Komplexitätsüberlegungen draufgeht.

Ich laß die Entwicklungsarbeit von MS mal außen vor, denn ob deren Entwürfe wirklich so in den Quellcode von NT miteingeflossen sind, können nur Entwickler von MS beurteilen.

<bait>
Außerdem würden dann bestimmte Mod^WPersonen nicht signifikant alte Gags für auffällige Trollereien benutzen können, ohne für ihre OT-Postings bemängelt zu werden.
</bait>
 
Ein Betriebsystem ist immer nur sogut, wie den Nutzen den man daraus ziehen möchte!

Das Gleiche gilt für die Hardware! Der eine mag einen Spiele-Rechner, der andere legt Wert auf eine schnelle Rechenleistung und wieder Andere, denen geht es am ... vorbei, hauptsache es funktioniert. Mein neues System ist ein DualCore AMD, ich habe 2 x 1GB Graka's drin und jede Menge Arbeitsspeicher! Ein Freund von mir meinte: Das kann ich z.b. gar nicht gebrauchen, weil ich Zocker bin! Ich entgegnete: Ich eben nicht und das ist der Knackpunkt an dem Ganzen PiPaPo! Der eine behauptet ein Mac OS wäre am besten und andere meinen ein MS OS wäre das Beste! Stellt sich letztendlich nur eine Frage die alle anderen Fragen betrfft: "Das Beste um was damit zu erreichen?"

Gruss thecamillo
 
Das sagt grad der mit dem Apfel als Avatar ;)

Vista ist doch nichts anderes als Mac OS 10.4 Tiger Nachmache! :)
Ich sag euch, der Leopard wird Vista in einer Staubwolke zurücklassen ;)
 
Wenigstens kein Verehrer von Microsofts Zune - ihr wisst doch, was das auf Deutsch heisst? :D
 
Schade das bisher keiner das Betriebssystem ReactOS erwähnt hat. Ein Open Source Windows Clone in der Alpha-Phase ;)

Vll sogar besser für ReactOS, ich habs mal so vor nen paar Monaten mal ausprobiert und noch ist das ne ganz wacklige Angelegenheit die auch kaum was von dem angepriesenen verspricht. Aber den ersten RC werd ich auch probieren, denn die Ansätze gefallen mir.

Wobei? Wie sah Windows wohl in der Alpha aus?
 
Aber eines finde ich dennoch recht witzig! Obwohl ich auch MS OS benutze finde ich es absolut beschämend für Microsoft, dass die neue Vista-Oberfläche fast genauso ausschaut wie die von OS-X Tiger! Und das Dashboard das es jetzt gibt oder die vielen anderen kleinen Gimmicks, mann oh mann, ich muss schon sagen - wirklich voll die Neuerung und diese 3D Oberfläche..... voll neu - ähä! Gab es nicht vor rund 10 jahren ein Linux - System das mittels Sprachsteuerung eine ähnliche 3D Oberfläche besaß! 10 jahre später sieht es so aus wie OSX Tiger und nennt sich Vista! und von wegen läuft stabil! Wir haben in der Firma die neue Release am laufen - die läuft ja sooooooo stabil - ähä!

Gruss thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück