Bestes Betriebssystem?

Jetzt scheint sich keiner mehr zu trauen ein Statement abzugeben. *gg*

Also Nohh, wenn es dir darum geht Betriebssysteme kennen zu lernen, warum installierst du dann nicht einfach mal Linux und frickelst (*fg*) ein bisschen rum? Kannst es ja auch erstmal in einer virtuellen Maschine laufen lassen, damit du es schnell und einfach wieder entfernen kannst.

Am besten ist es immer wenn der User selbst entscheidet was zu ihm passt.

Bei Windows ist die Handhabung meistens leichter, da einem ziemlich viel (auch Zeug was man nicht braucht (viiiel)) vorgegeben wird. Bei Linux hast du oft nicht viel mitgeliefert und darfst dann alles selbst installieren und einrichten.
Ich würde einfach mal aus dem blauen Ubuntu empfehlen, da es mir am besten gefallen hat. Dieses System ist (meiner Meinung nach *extrem vorsichtig* ^^) ziemlich an Windows angelehnt von der Oberfläche her, dennoch braucht man einiges an Einarbeitung. Besonders das fehlen eines Root-Users hat bei mir einiges an Problemen aufgeworfen gehabt.

So, nun dürfen mich die anderen mit Steinen bewerfen! :D
 
....OS/2 Warp 4 ist natürlich das beste OS - immerhin reicht ein halbes OS aus, um mit Windows mitzuhalten ! Keine Viren oder Würmer , kein Laufwerk C:\Windows, stattdessen HPFS - Leider bin ich gezwungen mit MS (wie die Krankheit, mit dem alter immer schlimmer) zu arbeiten.

Grüße
Andreas
 
Microsoft Windows ist schon gut, aber leider gibt es immer wieder Viren und Co.
so das mann lange scans machen muss, das kann die arbeit damit erschweren.

=> gute bedinbarkeit(sogar mene Oma), negetiv viele viren und Abstürze.


Bei linux muss man etwas ahnung haben. Ist aber sonst gut, hat keine Viren und Co. ist ein bischen schneller. hat weniger Systemabstürze
(ausser wenn man so blöd ist wie ich und aus hardware abhenken klickt)

=> eher für solche die gut min Software auskommt, und keine Viren haben will.

Mac:
da habe ich keine ahnung.

=> Grafikbearbeitung

zusatzbemerkung:
Bitte Benutzt nicht den Namen Windows, denn ein Fenster ist kein Betriebsystem.
 
Hallo,

Microsoft Windows ist schon gut, aber leider gibt es immer wieder Viren und Co.
so das mann lange scans machen muss, das kann die arbeit damit erschweren.
Mit einem Virenscanner mit Echtzeitschutz sind Komplettscans in der Regel unnötig. Und wenn dann kann man diese zeitlich so planen, dass man nicht in seiner Produktivität eingeschränkt wird.

=> gute bedinbarkeit(sogar mene Oma), negetiv viele viren und Abstürze.
Abstüze? Von welcher Windows-Version redest du? Ich hatte in den letzten paar Jahren keinen einzigen Windows-Absturz mehr, der nicht auf einen Hardwaremangel zurückzuführen gewesen wäre.

Bei linux muss man etwas ahnung haben. Ist aber sonst gut, hat keine Viren und Co. ist ein bischen schneller. hat weniger Systemabstürze
(ausser wenn man so blöd ist wie ich und aus hardware abhenken klickt)
Recht viel mehr Ahnung als bei Windows muss man bei einer modernen Linux-Distribution auch nicht haben (wenn überhaupt). Bei der Systemkonfiguration o.ä. braucht man betriebssystemunabhängig Ahnung von der Materie.

zusatzbemerkung:
Bitte Benutzt nicht den Namen Windows, denn ein Fenster ist kein Betriebsystem.
Dann möchte ich dich aber darum bitten, den Namen Linux nicht zu verwenden, denn ein Waschmittel ist kein Betriebssystem ;) Ergo: solange aus dem Kontext klar hervorgeht, was gemeint ist, spricht nichts gegen die Verwendung einer möglicherweise ambivalenten Kurzform.

Grüße,
Matthias
 
Zurück