beste Sprache für Anwendungen

Also ich hab noch net gemerkt das gut programmierte Java Programme langsam sind. Bei Eclipse und Jude (UML TOOL) hab ich auch noch net gemerkt das klicks "verschluckt" wurden
 
Joa, voralledem ist Java über die Jahre hinweg doch performanter geworden als früher mal. Und hat halt immer noch den Vorteil, dass es halt Systemübergreifend ist.
Ansonsten kommt das halt tatsächlich immer eher darauf an, was für eine Software man schreiben möchte. Wenn du jetzt ein Stück Websoftware verkaufen möchtest, würde ich jetzt mal von C/C++ abraten und eher zu Java/ASP.Net/PHP o.ä. raten. Wenn du Microcontrollersoftware bauen möchtest, wäre dann doch eher C von Vorteil etc.
 
na sorry aber hier is grad eclipse 3.3 und code::blocks auf und man spürt sofart was was ist....selbst eclipse verschluckt klicks, reagiert milisekunden langsamer als anderes und issen nen totales Speichermonster...was ja nich so schlimm ist, aber wenn ich bsp. grafische applikationen schreiben will, womöglich noch in java 3d....geht schlicht nicht.....
 
hagbard23 hat gesagt.:
na sorry aber hier is grad eclipse 3.3 und code::blocks auf und man spürt sofart was was ist....selbst eclipse verschluckt klicks, reagiert milisekunden langsamer als anderes und issen nen totales Speichermonster...was ja nich so schlimm ist, aber wenn ich bsp. grafische applikationen schreiben will, womöglich noch in java 3d....geht schlicht nicht.....

Also ich weiß ja nicht welchen Rechner du hast, aber bei mir funktioniert eclipse einwandfrei. Egal auf welchem Betriebssystem. Eclipse mit code::blocks zu vergleichen ist ungefähr wie MS Word mit Wordpad vergleichen. Eclipse ist wesentlich umfangreicher als code::blocks.
Grafische Applikationen sind genauso wenig ein problem. Das einzige mit dem du recht hast ist Java 3D, das ist wirklich noch angsam.

MFG

zEriX
 
@hagbard23
Schau mal hier
Benchmark c++ vs java

Auch wenn eclipse ein Speicherfresser sein sollte, liegt das nicht an Java, sondern daran wie eclipse programmiert ist.

Wie gesagt, dass Java langsam war, ist schon ein paar Jahre her. Im Bezug auf grafische Oberflächen war Swing auch mal langsam, aber da hat sich auch einiges getan und auf heutigen Systemen merkt man da auch keinen Unterschied mehr.
Achja, eclipse basiert auf SWT. SWT nutzt die nativen Bibliotheken der jeweiligen Plattform. Die sind in Windows soweit ich weiß in C++ geschrieben.

MFG

zEriX
 
also eine eclipse rcp app, das mail template braucht ohne irgendwas zu tun schon mal 32mb speicher, so z.b. ....dann vergleich halt eclipse mit vs, der subjektive unterschied ist defenitiv spürbar,,,,wie willsten was grafisches unter java machen....viel spaß ich werd gefeuert!
mein Problem mit java ist das es Designed for Dummies ist....
- gc unter java ist ein egozentrisches unaufhaltsames monster, und der damit verbundene
fehlende Destruktor Mechanismus zwingt einen OO Prinzipien zu verletzen
- Gezwungernermasen jedes Objekt dynamisch zu allokieren konsumiert unnötigerweise
grosse Mengen exrtra Speicher
-keine Mehrfachvererbung - zwingt einen mancchmal zu redundanten Code.....
-in ihrerer unendlichen weisheit verbieten mir die sun entwickler das parameter überladen
 
das is mir schon klar das eclipse kein swing benutzt, swing is ja auch grausam....aber selbst swt mit seinen nativen komponenten lackt
 

Neue Beiträge

Zurück