Beste Computerzeitschrift

Was ist die beste Computerzeitschrift

  • Chip

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • c't

    Abstimmungen: 25 83,3%
  • Computer Bild

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Die Chip ist meine ich mit der iX mit eines der ältesten deutschen Computerzeitschriften. Ich habe einige sauber eingescannte Seiten von älteren Ausgaben mit wirklich guten Anleitungen zum selbstbauen von elektronischen Spielkram.

Leider hat sich vor einigen Jahren dramatisch gewandelt und ich muss sagen, dass für mich [Vorsicht: eigene Meinung] nichts interessantes mehr drin steht (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!). Aber wegen 1-2 Artikeln im Halbjahr würde ich Sie mir nicht kaufen.

Empfehlung: Heisezeitschriften (c't und iX) und als Geheimtipp zum entspannen Technology Review!
 
42!

Die beste...die beste....mmhhh, es hängt doch immer davon ab was der Leser haben will. Will er z. B. sein XP tunen kauft er sich die Chip^^, dann ist das die für ihn beste Zeitschrift. Oder will er sich zum Thema Sicherheit und Hacking informieren, dann "gbo-zitat".
 
Hi,
da fehlen eine Menge von Zeitschriften, aber ich finde von den drei Zeitschriften Chip besser, weil im Computer Bild so geschrieben wird als wäre man dumm und bei c't sind immer die ähnlichen, aber nicht immer gleichen Themen dran.

:)
 
Hallo!

Da es für mich keine "beste" Computerzeitschrift gibt, kann ich auch keine Stimme abgeben.
Es gibt unzählige Zeitschriften..... allgemein gehaltene, auf Hardware bezogen, für Gamer, Tips&Tricks, Windows, Linux, digitale Fotographie..... usw.
Um die alle lesen zu können braucht man 2 Dinge..... viel Geld und noch viel mehr Zeit. ;)
Ich würd auch nie auf die Idee kommen mir eine Zeitschrift zu abonieren, denn wie hier auch schon erwähnt wurde ist nicht jede Ausgabe interessant.
Ich stelle mich da lieber für eine Stunde (u.U. sogar länger) ans Regal und gucke welche Zeitschriften für mich interesannte Artikel enthalten.
Ich kaufe also gezielt ein, ohne mich dabei an einen Verlag zu binden.
Ich würde mir aber niemals die Computer Blöd..... ähm, Bild kaufen.

Zum Thema Blogs, RSS Feeds etc...... diese interessieren mich ziemlich genau NULL. ;)
Wenn ich im Internet bin, gibt es wichtigeres.
Eine Zeitschrift hingegen kann ein guter "Pausenfüller" sein..... z.b. um die Zeit im Wartezimmer vom Doc zu vertreiben..... oder wenn man mal eine etwas längere "Sitzung" abhält. ;)

Gruss Dr Dau
 
Zurück