Beste Computerzeitschrift

Was ist die beste Computerzeitschrift

  • Chip

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • c't

    Abstimmungen: 25 83,3%
  • Computer Bild

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Abgesehen von den Bestechungsgeldern sind mir manche Zeitschriften zu .. zu... DAU-orientiert.. immer prangern sie neue Methoden an "anonym" zu surfen oder "alles" brennen zu können... da sind mir Zeitschriften mit andren Inhalten lieber.
Ich greife lieber zu der c't und lese das Feed von heise.de - das ist für mich interessanter.
 
Auch mehr als ein Blick wert ist die freeX vom C&L-Verlag - eine Zeitschrift die sich mit allen freien Systemen beschäftigt (BSD - Linux - Unix) mit sehr vielen guten Fachartikeln, die man so in anderen Zeitschriften nicht findet.
 
Wenn ich "ComputerBILD" nur höre stellts mir schon die Zehennägel auf (das gleiche ist übrigens beim österreichischen Pendant "TV-Media"), das ist Volksverdummung und nichts anderes. Und ich hab mir schon etliche Zeitschriften angetan (über längere Zeit) um sie auch selbst beurteilen zu können, als Fazit bleiben im PC-Bereich nur die Heise-Zeitschriften übrig.


Der Doc!
 
ich hab bis jetzt nur einmal die Computer Bild geschenkt bekommen, aber wirklich gut war sie auf jeden Fall nicht. Aber was ist eigentlich mit Chip? Bis jetzt kam ja so heraus, dass c't und iX so ziemlich die besten sind (bzw. sein sollten), aber von Chip kam noch nichts. Ich werd jetzt mal c't und iX ausprobieren, damit ich auch was dazu sagen kann.
 
Also für PC-Spieler kann ich die PC-Games Hardware empfehlen! Die Testen wirklich alles ausschließlich hinsichtlich Spielen. Top(!)

Allerdings wiederholen sich auch hier die Themen öfters...
 
Chip bringt immer nur ein Haufen-Beiträge zum Thema: Wie tune ich meine XP und kriege es noch schneller. Wobei ich mir nach meinen Tuning Erfahrungen mit XP immer denke ob die ihre getunten PCs danach überhaupt mal benutzen oder sie aufgrund von instabilität lieber doch direkt formatieren.

Ich bin das Gefühl beim Chip lesen nie ganz losgeworden dass die immer nett was von Microsoft in die Portokasse bekommen...
 
Die PC Games Hardware ist wie der Name schon sagt ein Hardwaremagazin... zum lesen zwischendurch stehen da ganz nette Infos drin aber auch viel Mist mit Grafikkartentests und Einkaufsführer. Und die Infos zur Hardware bekomm ich genau so im Internet und Vergleiche und Hitlisten gibs da auch genug.

Hier übrigens ein Link zu einer schönen CPU-Datenbank
 
Zurück