Beste Computerzeitschrift

Was ist die beste Computerzeitschrift

  • Chip

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • c't

    Abstimmungen: 25 83,3%
  • Computer Bild

    Abstimmungen: 1 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Da ich im Umfrage Forum keine Umfrage erstellen kann mach ich's halt hier :)

Mich würde interessieren, was eurer meinung nach die beste (deutsche) Computerzeitschrift ist. Ich hab mal die drei genommen, die ich kenne, und hoffe dass man die Umfrage ggf ergänzen kann.
 
Hi,

deine Umfrage wird in die Smalltalk-Ecke umgeleitet, denn das Feedback-Forum ist dem tutorials.de-Team gewidmet. ;)
 
Mh. da fehlt ne Menge. ich lese keine der 3 sondern informiere mich eher mittels RSS-Feeds über Neuigkeiten.

Dennoch steht omputer Bild nicht für Niveau sondern ist mehr an den Otto-Normalo gerichtet der sich nicht sehr tiefgehend mit dem PC beschäfftigt. Bild-Niveau eben.
 
Ja, da fehlen noch Einige - PC-Professionell, PCGH, PC-Welt, i'X etc..

Aber meine, die c't ist dabei :)
Recht sachlich. Kompetent, ohne gleich Nerdy zu sein. Nimmt sich aktueller Themen an, ohne gleich Populärblatt-Reisser-Überschriften und Texte zu benutzen. "Fremde" Themen - zB Videokameras oder Handys - frischen das Ganze auf.

Ui, ich habe gerade gelesen, dass die PC-Pro mit der Ausgabe 6/07 eingestellt wurde.. Beileidsbekundung, obwohl ich sie nur einmal im Jahr für die Bahn gekauft habe..

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
hey c´t is auch dabei gut denn ich les ich immerhin seit 3 jahren (also seit ich 11 bin). Nich so wie Computerbild weil die immer massen an werbung gemacht haben und außerdem fande ich es langweilig zu wissen was es nur neues auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nicht viele,da fehlen mir noch PC Praxis,Chip, Open Source, Linux sowohl von Chip als auch von PC Welt,Linuxuser.Hin und wieder les ich mal die Computer Bild aber sonst keine von den dreien.

Gruß la
 
Auf der Arbeit liegen alle möglichen Zeitschriften herum, Privat und von dort Lese ich aber Ausschließlich nur die c't, den Rest erfahre ich durch Blogs die ich via RSS erreiche.

Was mich primär an den ganzen Zeitschriften stört, und was sich auch meistens nicht anders machen lässt, ist die Tatsache das die Themen die Monat oder all Wöchentlich behandelt werden oftmals die selben sind. Auch diese ständig wiederkehrenden Themen wie:"Windows XP Optimieren" oder "Unser großes CPU/Graka Special" gehen mir gehörig auf den Senkel da Sie eh nur eingekauft und abgewandelt wurden. Entweder werden die selben Themen pro Monat in mehreren oder nen Monat später in einer anderen Zeitschrift behandelt ... wirklich neues erfährt man beim Kauf mehrerer dieser Zeitschriften aber nicht.

das dazu ...


mfg
mr-d
 
Genau. oder diese Hitlisten welche Grafikkarte denn nun bei welchem Spiel nen Frame mehr macht. Gerade deswegen ziehe ich für News und Artikel meine News-Feeds von Golem, heise etc. vor.
 
@Raubkopierer

Das ist genauso wie "Kaufempfehlungen" aus solchen Zeitschriften.
Ich weiß von mindestens einem Verlagshaus dass von NVIDIA z.B. Kohle bekommt um bei sogenannten "Graka Test Empfehlungen" immer einen Tick besser dazustehen, von daher Arbeite ich mich lieber durch Blogs und Foren um auch wirklich von den verschiedensten Systemkonfigurationen Erfahrungsberichte mir einzuholen, wobei ja heutzutage auch schon einige viele Blogger Kohle bekommen um in ihren Blogs etwaige Produkte gut dastehen zu lassen ... oO


mfg
mr-d
 
Zurück