Bescherung? Wann?

Wann Bescherung?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hallo ihr..

Mich würd mal interessieren wannihr so bei euch zu Hause die Bescherung macht.

Bei uns immer so am abend gegen 6 Uhr.

MfG,
das Weihnachtswiesel

Wäre schön, wenn ich "gar nicht" ankreuzen könnte, aber leider ist dem nicht so. :( Bei uns das übliche, erst essen, dann miteinander reden und gemütliches Beisammensein simulieren, währenddessen alle nur gierig auf ihre Geschenke warten. Ich hasse Weihnachten... (tut mir leid, will niemandem die Freude am Fest verderben)

Hi!

Yeah, es ist Weihnachten! :) :rtfm:
Bei uns ist es so, dass wir abends zuerst in die Kirche gehen(naja, nicht alle...), dann gibt es Essen(rote Beete-Suppe mit Kartoffeln oder ?"Fleischmaultaschen"?), danach packen alle zusammen die Geschenke aus. Tja, typisch polnische Tradition.

Jedenfalls wünsche ich allen Tutorials.de-Usern fröchliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auch wenn es einige nicht so feiern können, wie sie es gerne hätten.

Ciao:
Da' Hacker

Bei uns gibts erst was zu Futtern.
Danach so gegen 15:30 gemeinsam auf den Friedhof, auf das könnte ich verzichten da ich nicht auf einem Friedhof sein muss um zu trauern, aber man muss ja ....
Und danach wenn wir wieder Zuhause sind erst aufwärmen und dann Geschenke.

Ich kann auf dieses Zeugs ausenrum verzichten, da ich auch nicht an Gott oder ähnliches Glaube ist Weihnachten für mich nur eine Zeit in der es Geschenke gibt und in der man sich von Elektrofachmärkten fernhalten sollte.
Ich mag zwar Christbäume und Weihnachtsschmuck aber als "Fest der Liebe" kenne ich persönlich Weihnachten nicht.

Weiss eigentlich jemand warum es bei vielen "Tradition" ist an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen zu essen :confused:

Traditionell wird bei uns der Baum am 24.12. aufgeputzt und die Geschenke drunter gelegt und am 25.12. so gegen 18h gehts dann los :)

Nach der Geschenkeverteilung und -öffnung wird geplaudert, dann gegessen, dann wieder geplaudert und dann verzieht sich jeder mit seinen Geschenken in irgendein Eck und es wird ausgiebig begutachtet.

Allen, die am 24. schon Weihnachten feiern - fröhliche Feier, gutes Essen, wenig Streit....und viele Geschenke :-)

Ciao, ciao bis nächstes Jahr; Familie Moewe geht für eine Woche offline.

Erst geht's ans Essen mit der Familie, dann wird geplaudert. Dann wollen die irgendwo hin (ich hoffe es ist kein Museum für altertümliche Weihnachtsgeschichte oder sowas) und dann kriegen die kleinen bei uns ihre Geschenke. Die alten Eisen (ich inbegriffen) bekommen ihre Sachen schon vorher....

Votingmöglichkeit 2, 3, oder 4 ... ist bei uns nie so sicher. ;)
Kommt drauf an, wie der Tag verläuft. Auch weil Kiddies dabei sind und wir auch den Abend über bei nahe wohnenden Verwandten vorbeischauen (oder die bei uns), kann sich das schon mal von früher bis später hinziehen

Zu essen gibt's was einfaches, damit keiner lange in der Küche stehen muss.

Ich find's immer recht nett - Familie steht im Vordergrund, Geschenke sind Spaß an der Freud. Hab glücklicherweise eine Familie, in der sich die Leute mehr Gedanken ums Geben als ums Nehmen machen. Geschenke sind zwar nett, sind aber nicht das Wichtigste (schon gar nicht der Preis). Und es gab auch schon Jahre, wo einer nicht dazu gekommen ist, was zu besorgen/machen und einfach irgendwas damit was geschenkt ist will man ja auch nicht ... so what? Da war auch keiner sauer oder so. Ist halt wie gesagt nicht das Wichtigste.

Nervig ist eher die Vorweihnachtszeit bei uns. In den meisten Jobs (inkl. meinem) ist's halt oft so, dass die Kunden denken, es gäbe kein nächstes Jahr mehr. ;)
Aber jetzt ist's Büro zu ... fertig. *g*

Und nein ... gesungen wird bei uns nicht. Das würde auch keiner wirklich hören wollen. :-)

Frohe Weihnachten an alle. :)
Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ist schon cool. Bei uns gehts fast nur ums Essen. 24.12. Mittag: egal welcher Tag Mutter macht n Sonntagsmahl und der Rest der Familie beschaeftigt sich mit dem Baum. Abends: traditionel Wuerzfleisch, gegen 6 dann ein paar Geschenke. Danach wird ne Flasche gekoepft und Weihnachten gefeiert. :-) 25.12. Mittag: Grossgefluegel(Ganz, Ente...) Abends dann Abgrillen, draussen mit Gluehwein und Feuerchen. Na ja der 2.Feiertag ist dann meist zum Ausspannen, Reste verputzen und einfach nur zusammen rumhaengen.
Also fuer uns ist Weihnachten ein Fest der Familie, nichts kirchliches oder so. Zusammensein!

Nur dieses Jahr bin ich allein in Amiland. and i hate it...

Zurück