Bescherung? Wann?

Wann Bescherung?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Alles fängt mit dem Aufstehen an, dann werden die letzten Geschenke gekauft. Danach der jährliche Kirchenbesuch, der bis 18.00 dauert. Dann nach Hause, "Bescherung", auf den Rest der Familie warten, dann wird gegessen. :-)

......mmmmh was soll ich dazu sagen? Jedes Jahr das Gleiche, aber waum nicht, "wem's gefällt?"...Naja, die Bescherung ist bei uns immer um 20.00 Uhr....davor wird gegessen und gesungen! So ist es halt Tradition bei uns, wenigstens gibt es keinen Kartoffelsalat mit Würstchen, das finde ich nicht sehr festlich! Tut mir leid einigen da zu Nahe zu treten, aber was ist daran festlich, sowas kann ich jeden Tag essen, wenn ich will, aber da ist es wieder..."Wem es gefällt!"....naja ist ja auch bald wieder soweit,....mmmh die Gans riecht schon sehr gut "- findest du nicht, mein SCHATZ?"
OK...macht man schön weiter, das ist ja jedem seine Sache....
"WEM ES GEFÄLLT!"......=)
Eure,
firebirdie

Ich bin leider schon den ganzen Tag beim arbeiten das heißt, dass es bei mir gar nichts gibt :-( Na ja ist auch nicht so schlimm nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser. Wünsch euch allen noch schön Weihnachten.

Ich finde die Auswahl nicht grade gelungen. 12-18 Uhr. Man hätte vielleicht sowas wie 16-18 Uhr einbauen sollen.
Naja da bei uns alle krank sind und wir deswegen nicht in die Kirche sind gab es schon um 17 Uhr Beschwerung sonst ist immer so gegen 18/19 Uhr.

Dark_Fighter hat gesagt.:
Ich finde die Auswahl nicht grade gelungen. 12-18 Uhr. Man hätte vielleicht sowas wie 16-18 Uhr einbauen sollen.

*hust*
Habe ich mir dann auch noch gedacht. Aber da haben schon Leute abgestimmt und da wollt ich nimmer verändern. =)

Im übrigen, bei der Mehrheit dürfts ja nun schon vorbei sein. Ich hoff es ist bei allen gut gelaufen.
Von mir kann ich nur positives zurückmelden, war ein schöner Abend. Das einzige was mich erschreckte war der Anruf der Mutter meiner Freundin. *g*

Noch schöne Feiertage,
euer Weihnachtswiesel =)

Also bei uns wird traditionel um 18.00 Uhr mit Essen angefangen ( Pellkartoffeln, Weihnachtssoße, Würstchen), dann wird 20 - 30 min Pause gemacht, dann wird gesungen: Eben alle 10 *populären* Weihnachtslieder...
Tja dann kommen noch die Solostücke, also ich z.B. mit der Trompete und die anderen mit ihren Instrumenten.
Und zu Guterletzt kommen dann die Geschenke.

Tja dann noch um halb 10 in die Kirche und fertig ;)

DJ Teac hat gesagt.:
Bei uns gibts erst was zu Futtern.
...Weiss eigentlich jemand warum es bei vielen "Tradition" ist an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen zu essen :confused:
Weil Maria und Josef an jenem Abend auch nicht "groß" gegessen haben?

Zurück