Benchmarks Programmiersprachen im Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sks hat gesagt.:
oO ich habe hier 7 posts und du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich kann.
Ich habe in verschiedenen Programmiersprachen(Java, C++, PHP, Perl, asm) verschiedenste Projekte gemacht und kann wohl behaupten, dass ich davon was verstehe.Und ja ich hatte ein Browsergame angefangen. Eine Datenbankstruktur in der 4ten Normalform mit zirka 40 Tabellen stand nur irgendwo irgendwann schien mir PHP4 einfach nicht mehr optimal dafür.

Wenn du so ein unglaublicher Guru bist, wieso belächelst du dann unsere Argumentation und verteidigst dich mit überzeugender Polemik? Du verstehst was davon, sagst du. Fein. Dann mach doch einfach.

Ich warte gespannt auf dein Browsergame in Assembler.
 
Und was bist du? Arrogant und überheblich.
Ja du hast recht die Datenbank hat auch einen großen Anteil daran, nur eben sind das keine 99% oder 95% sondern höchstens 70% was meine Erfahrungen gezeigt haben(total unterschiedlich vom Anwendungsgebiet und soviel, dass man die Programmiersprache trozdem nicht vernachläsigen sollte) . Solltest du mal bereit sein stichhaltige Argumente zu liefern anstatt ständig auf meiner Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion rumzutrampeln, kann ich ja mal auf eine gehaltvolle Diskussion hoffen.

Arroganter :mad:
 
sks hat gesagt.:
Edit: Ganz nebenbei wird auch allein durch diese Tabellenlayouts traffic und performance weggeworfen :>
Traffic - Ja, das mag sein. Performance? Nein, du hast wirklich keine Ahnung, und je öfter ich deine Postings lese, um so klarer wird mir das.

PS: Ui, drei Postings aufeinander. Ich hoffe das missversteht niemand als Spam. :)
Edit: Ah, doch nur zwei! :)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Traffic - Ja, das mag sein. Performance? Nein, du hast wirklich keine Ahnung, und je öfter ich deine Postings lese, um so klarer wird mir das.

PS: Ui, drei Postings aufeinander. Ich hoffe das missversteht niemand als Spam. :)
Edit: Ah, doch nur zwei! :)

Ja Perfomance weil mehr ausgeliefert werden muss. Zwar nicht wirklich erwähnenswert, aber du hast es ja erfolgreich gegen mich angewandt :)
 
sks hat gesagt.:
Und was bist du? Arrogant und überheblich.
Ja du hast recht die Datenbank hat auch einen großen Anteil daran, nur eben sind das keine 99% oder 95% sondern höchstens 70% was meine Erfahrungen gezeigt haben(total unterschiedlich vom Anwendungsgebiet und soviel, dass man die Programmiersprache trozdem nicht vernachläsigen sollte) . Solltest du mal bereit sein stichhaltige Argumente zu liefern anstatt ständig auf meiner Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion rumzutrampeln, kann ich ja mal auf eine gehaltvolle Diskussion hoffen.

Arroganter :mad:

1) Was ist denn jetzt los? :) Bin ich Dir auf die Füße getreten?
2) Ich muss doch garnicht argumentieren, Du gibst mir ja freiwillig recht.
3) Du hast bei Deiner Anmeldung den tutorials.de-Nutzungsbedingungen zugestimmt, also kann ich darauf pochen, dass Du Dich auch daran hältst - auch, weil es die Diskussionen sehr viel erträglicher macht, wenn man die Beiträge des »Kontrahenten« ohne größeres rumgerate lesen kann.

Nur wieso bin ich jetzt in Deinen Augen überheblich?
 
sks hat gesagt.:
Ja Perfomance weil mehr ausgeliefert werden muss. Zwar nicht wirklich erwähnenswert, aber du hast es ja erfolgreich gegen mich angewandt :)
Die Rechenzeit, die für die Auslieferung des (schon generierten) Contents aufgewendet wird, ist derartig gering, dass das Stylen eines Layer-Layouts den Aufwand vorerst wohl nicht wert wäre - zumindest nicht aus dieser Argumentation heraus. :p
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
1) Was ist denn jetzt los? :) Bin ich Dir auf die Füße getreten?
2) Ich muss doch garnicht argumentieren, Du gibst mir ja freiwillig recht.
3) Du hast bei Deiner Anmeldung den tutorials.de-Nutzungsbedingungen zugestimmt, also kann ich darauf pochen, dass Du Dich auch daran hältst - auch, weil es die Diskussionen sehr viel erträglicher macht, wenn man die Beiträge des »Kontrahenten« ohne größeres rumgerate lesen kann.

Nur wieso bin ich jetzt in Deinen Augen überheblich?

1) Ja das bist du! Ich werde von dir nur "beschimpft", anstatt zu versuchen zu argumentieren(wenn ich den schon soooo falsch liege).
2) wo?
3) Hm ich halte mich soweit an die Regeln wie es mir möglich ist ... ab jetzt.

Deine Antworten schon mal gelesen? Du greist ohne wirkliche Argumente an und ende. Mehr kommt von dir nicht!

Ok du hast die Datenbank dann mal kurz und extrem überheblich dazwischengeworfen aber das wars schon.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Die Rechenzeit, die für die Auslieferung des (schon generierten) Contents aufgewendet wird, ist derartig gering, dass das Stylen eines Layer-Layouts den Aufwand vorerst wohl nicht wert wäre - zumindest nicht aus dieser Argumentation heraus. :p

Ich sagte ja "nicht wirklich erwähnenswert". Wobei man das bei den zig Requests vielleicht mal hochrechnen sollte. Da werden aus 10bytes schnell Megabyte.
 
Ja, PHP ist nicht die schnellste Sprache - war sie noch nie ABER für ein Browsergame absolut ausreichend. Du kannst PHP duchaus beschleunigen - sei es mit ByteCode Caches, Applicationservern wie SRM oder einfach durch überlegte Programmierung. Wenn es dann immer noch zu langsam ist, kannst du relativ einfach die "langsamen" Module der Applikation als C Bibliothek schreiben und auslagern - das bringt auch nochmal einiges. Flaschenhals bleibt aber trotzdem die Datenbank bzw der Verbindungsaufbau zur selbigen. Wenn du da nicht auf MySQL angewiesen bist kannst du ein wenig Speed mit stored Procedures rausholen. Um den Traffic zu minimeren kannst du die Clientseitigen Daten auch einfach via AJAX an den Server - und was wichtiger ist - wieder zurück schicken, ohne die restliche Seite mitausliefern zu müssen. Ich bin durchaus der Meinung das man mit PHP ein performantes und anständiges Browsergame auf die Beine stellen kann. Ich kann mich zuminderst nicht erinnern ein wesentlich "schneller" wirkendes Game auf JSP basis gesehen zu haben...

ciao
Andreas


PS: Zitat aus der Praxis: "Zu langsam? Egal - dann stellen wir noch einen Server hin"
 
sks hat gesagt.:
1) Ja das bist du! Ich werde von dir nur "beschimpft", anstatt zu versuchen zu argumentieren(wenn ich den schon soooo falsch liege).
2) wo?
3) Hm ich halte mich soweit an die Regeln wie es mir möglich ist ... ab jetzt.

1) Liest Du Dir eigentlich deine Postings nach dem schreiben nochmal durch? Du bist derjenige, der jedesmal wieder über unsere "Unwissenheit" stöhnt. Ich reagiere nur angemessen darauf.
2) In der Datenbanken-Angelegenheit.
3) You made my day.

Langsam werde ich müde...

PS: Auch Megabyte sind Traffic, keine Load.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück