Benchmarks Programmiersprachen im Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab genau das gegenteil behauptet. Dass PHP eine sehr langsame Scriptsprache ist.

Und ja eben nicht. Ein Browsergame mit paar Tausenden Seitenrequests pro Tag und dann sagen "ach geschwindigkeit ist nciht alles" ist schwachsinn.
 
sks hat gesagt.:
Und ja eben nicht. Ein Browsergame mit paar Tausenden Seitenrequests pro Tag und dann sagen "ach geschwindigkeit ist nciht alles" ist schwachsinn.
tutorials.de läuft mit einer auf PHP basierenden Forensoftware. Von der Komplexität der abgearbeiteten Scripte ist dies durchaus mit einem Browsergame vergleichbar. Und an Seitenaufrufen mangelt es hier auch nicht. Trotzdem läuft es. Wie kann das sein? :confused: ;)
 
Schönes Argument : ) nur optimal nen ich nicht was hier ständig in den ganzen Foren mit den Templates etc. passiert. Und das immer und immer wieder : /
Nur auch das find ich bei solchen größen nicht optimal. Es gibt halt nur eben kein JSP oder ähnliche Forensoftware! Aber trozdem sollte man die Leute den richtigen Weg zeigen!

Edit: Ganz nebenbei wird auch allein durch diese Tabellenlayouts traffic und performance weggeworfen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


@sks
Hast du überhaupt schonmal ein Projekt wie dieses hier oder ein Browsergame auf die Beine gestellt?


mfg
umbrasaxum
 
Nein hat er nicht er will es doch gleich richtig machen..
die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist woher sks sein Wissen über "optimalität" von Software-Projekten hat.
 
oO ich habe hier 7 posts und du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich kann.
Ich habe in verschiedenen Programmiersprachen(Java, C++, PHP, Perl, asm) verschiedenste Projekte gemacht und kann wohl behaupten, dass ich davon was verstehe.Und ja ich hatte ein Browsergame angefangen. Eine Datenbankstruktur in der 4ten Normalform mit zirka 40 Tabellen stand nur irgendwo irgendwann schien mir PHP4 einfach nicht mehr optimal dafür.

Warum hier allerdings niemand richti diskutieren kann bzw. mal echte Argumente aufbringen kann, verstehe ich nicht!

@NomadSoul langweilig? Spamlust?
@Tobias kling ich echt so als hätte ich keine Ahnung von dem was ich sage?
@Java/CppProgrammer warum trollst du hier rum anstatt auf meine Frage zu antwortne?

Ich wollte nur was feststelle bzw. eine "Diskussion" anregen was rauskommt ist ein Trollfutterplatz 1ter güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry SilentWarrior dass ich da ein nicht hinten reineditiert hatte. Hab den Satz nur nochmal überflogen und wohl das erste nicht überlesen. Tut mir leid, dass du daraus den Sinn des Satzes nicht "herauslesen" konntest.
 
sks: Natürlich bist Du ein Laienprediger, das zeigen Deine Postings doch recht deutlich. Du Argumentierst, PHP sei zu langsam für ein Browsergame. Fakt ist allerdings, dass der Großteil der Last bei einem Browsergame auf die Datenbank zurückfällt. Und das tut sie unter C genauso wie unter JSP, ASP.net, Perl oder PHP. Also hör bitte auf Dich hier so aufzuplustern, das ist anstrengend. Fast so anstrengend wie Deine mangelnde Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik, die du in deinen ach-so-gehaltvollen Postings von Dir gibst.

kopfschüttelnd,
Johannes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück