bei klick Tür öffnen

Merke: Alles was über ein "onRollOver" verfügt, kann auch mit einem "onRelease" ausgestattet werden... ^^

Gruß
.
 
oder mit hitTest wenn das Button-MC innerhalb liegt
und das framevor und framezurueck kannst du auf alles anwenden und von überall aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, warum nur immer onEnterFrame und onMouseMove, wenn uns der Herr so schöne Ereignisse für die Maussteuerung gegeben hat? :rolleyes: ^^

Tatsächlich kann hitTest Sinn machen, wenn ich ein MouseOver auf einem Container abfragen muss, dessen UnterClips ebenfalls auf Mausereignisse reagieren (z.B. bei bestimmten Pulldown-Menüs) - wenn möglich würde ich aber immer auf die integrierten Events zurückgreifen; schon aus Performancegründen.

Gruß
.
 
soooooooo und jetzt weiß ich wirklich nimmer weiter. :(

Wie man einfach einen Sound einbindet weiß ich. Hier habe ich einfach den Sound auf das letzte Frame in einer Ebene gesetzt, so dass dieser eben erst am Ende zu hören ist.

Aber jetzt geht es an die Türen.
Die sollen ja ein Geräusch beim auf- und zugehen von sich geben. Nur wenn ich die in meine Frames packe, dann überschneiden die sich ewig was sich schon arg blöd anhört.

Gibt es nun eine Möglichkeit die Türgeräusche so zu steuern das sie sich nicht extrem überlagern und ich nicht so arg üble Geräusche übereinander höre?

Gruß
Elke
 
Hi,

ja, setze die Sounds nicht in die Zeitleiste, sondern verwende das Soundobjekt. Wie man damit umgeht, erfährst Du u.A. durch die Suche im Forum (Stichwort: "Sound", "attachSound").

Gruß
.
 
ok, dann mach ich mich mal auf die Suche. Hatte das gestern schon mal versucht aber mit meinen Suchbegriffen "Sound und Movieclip" bin ich da nicht weit gekommen.

Auf gehts :)
 
also egal wie ich es versuche, ich bekomme immer die Meldung
"Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig"
Liegt das nun an meiner Version? (Flash MX 2004)
Ihr sagtet ja, das ich Mausbefehle auch bei MovieClip anwenden kann.

ich versuche nun seit Tagen da hinter zu steigen, aber irgendwo hab ich den Fehler in meinem hinreißenden Köpfchen und finde ihn nicht.
 
Hi,

klar gehen Mausereignisse auch bei MovieClip-Instanzen. Der Fehler tritt meist auf, wenn Du versuchst Objektereignis-Handler ( on(press), onClipEvent usw.) direkt auf eine Zeitleiste statt auf eine Instanz zu setzen.

Poste bitte mal Deine Datei, dann können wir Dir sicher weiterhelfen.

Gruß
.
 
"Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig"
so etwas kommt wenn du zb.. on(press)...in ein Schlüsselbild geschrieben hast statt auf dein MC oder Button..
wenn ins Schlüsselbild dann instanz.onPress = function() {
.........
 
hier mal mein File

zumindest stimmt der Sound, wenn die Tür aufgeht.
Nur wenn die Tür zugeht, haut es nicht hin :(

Gruß
Elke
 

Anhänge

  • tuer5.zip
    195 KB · Aufrufe: 46

Neue Beiträge

Zurück