Claas M
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Mein Anliegen ist vielleicht schwer zu erklären aber ich versuche mich trotzdem darin.
Ich möchte etwas wie eine 'Fräsnut' erstellen, die entsteht, wenn man mit einem Fräser in holz oder dergleichen fräst.
Überlegung war, dass ich einen Kreis für den Fräskopf brauche (ein Kreis aus den Splines), ein Sweep-Nurb (da es ja rohrähnlich werden soll) und eben den Verlaufspfad. Irgendwie bin ich zu doof das umzusetzen oder gehe ich schon ganz falsch an die Sache ran?
brachte keine anständigen Ergebnisse. (Suche nach:"Rohr in Cinema4D" brachte nichts verwertbares)
Die Grüne Linie ist der Verlaufspfad, das Schwarze der Kreis und das Rote der eigentliche Pfeil, wie ich ihn gerne hätte
MfG Claas
Mein Anliegen ist vielleicht schwer zu erklären aber ich versuche mich trotzdem darin.
Ich möchte etwas wie eine 'Fräsnut' erstellen, die entsteht, wenn man mit einem Fräser in holz oder dergleichen fräst.
Überlegung war, dass ich einen Kreis für den Fräskopf brauche (ein Kreis aus den Splines), ein Sweep-Nurb (da es ja rohrähnlich werden soll) und eben den Verlaufspfad. Irgendwie bin ich zu doof das umzusetzen oder gehe ich schon ganz falsch an die Sache ran?
Die Grüne Linie ist der Verlaufspfad, das Schwarze der Kreis und das Rote der eigentliche Pfeil, wie ich ihn gerne hätte
MfG Claas