Aus Foto Logo machen

Das soll schon wie ein Logo werden, sollte aber noch "stickbar" sein!

Muss schon sagen, eines sieht um welten sauberer aus wie meines, so gerade Linien bekomme ich nicht hin, das einzige was mir da noch fehlen würde!
Ein Lächeln und ein paar mehr Details!

Mit welchen werkzeugen hast du den gearbeitet?

mfg
 
Ich habe in Illustrator das Pfadwerkzeug (Zeichenstift-Werkzeug P - sieht aus wie ein Füller) genutzt und die Linien entsprechend als Spline/mit Griffen gezeichnet. Dadurch brauche ich weniger Punkte und die Linien werden weicher.
Der angewandte Pinsel lässt sich im Nachhinein problemlos umwandeln, so das es auch stickbar sein sollte.

Im Anhang die Datei dazu, die dir sicher hilft.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • karpfen.zip
    344 KB · Aufrufe: 58
Sieht doc hecht schon super aus!

Die Frage bei Logos ist immer - wirkt es auch wenn es ganz ganz klein gedruckt/gestickt wird.

Das der Typ nicht lächelt ist echt n bisschen unpassend - der guckt eher fragend :D passt ja nicht so ;)
 
Nur mal so angemerkt - bei erneutem betrachten:

Wäre es nicht auch besser, wenn es aus Flächen und nicht aus Linien besteht!?

Also bei einem richtigen Logo hat man ja meist nicht so viele Details.

Das soll schon wie ein Logo werden, sollte aber noch "stickbar" sein!

...stell ich mir nun vor ich will es einfarbig sticken - so bekomm ich Probleme bei der Varinate von smileyml.

:)

EDIT: Ich denk da so an einen Stick auf einem Poloshirt - im Brustbereich. (Ralph Laureen, Lacoste)
 
Gut, das Linien in Flächen umwandelbar sind, sollte klar sein und letztlich kann man bei meinem Beispiel auch das rot von der zu stickenden Fläche abziehen?!
Die Frage beantwortet eher die gewünschte Einsatzgröße, die dann auch über weitere Details oder auch die Art des Logos entscheidet.

Grüße Marco
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und die nette Hilfe, kann leider erst jetzt wieder schreiben da ich spontan auswärts war.
Also die Sache soll relativ groß auf den Rücken und drüber noch die Internetadresse (oder in den Fisch rein aber glaube das wird zu klein)
Und vorn auf die Brust ebend auch noch drauf ( wie bei den genannten Marken).


mfg
 
Also die Internetadresse drüber halte ich für sinnvoller. Dann sticht sie direkt ins Auge und kann dann ja auch beliebig groß (was der Platz halt sohergibt)! Also lieber nicht in den Fisch ;)

Und vorne ist der Detailreichtum ja nicht sooo entscheident.

Grüße A


Auch immer wieder interessant, was die anderenso machen - diese Beispiele sind aber wohl kaum T-Shirt tauglich:

http://www.google.de/images?q=angle...i=UcUnTKjZKpuWsgbQ0L3EBA&sa=N&start=0&ndsp=20

mal ein ganz simples Suchwort :)
 
"profishers" kann man sich auf jedenfall besser merken :)

klingt seriöser
passt besser von der Wortlänge auf ein Shirt


Jetzt habe ich mal ne Frage - nur falls du dich schon informiert hast - was kostet so eine "Bestickung" bei geringer Stückzahl? (ja ich weiß :google: und so aber vielleicht hast ja direkt mal ne Zahl ;) )
 

Neue Beiträge

Zurück