Auflösung IP Adresse von Mac Adresse

snowdog

Mitglied
Morgen Leute !

Folgende Frage:
Ist es möglich eine IP Adresse herauszubekommen, wenn nur die MAC Adresse bekannt ist?
Ich habe gelesen, dass es für Linux das Tool ARPing gibt.
gibt es so etwas ähnliches auch für Windows?
Oder weiß jemand einen anderen Weg die IP herauszubekommen?

Vielen Dank schonmal

Mfg
Snowdog
 
moin


Es gibt die Funktion ARP in der Eingabeaufforderung, aber dort ist es nur möglich die MAC-Adresse zu einer IP zu bekommen und nicht so rum wie du es möchtest.


mfg
umbrasaxum
 
ja, den arp befehl kenne ich auch.
aber leider funktioniert der nicht andersrum, so wie ich suche...
hast du da keine idee
 
Ich glaube nicht dass das funktioniert da die SubnetMask einen Bereich von Ip Adressen angibt und es nicht für jede Ip Adresse eine eigene Subnetmask gibt. Hier noch einige Informationen mehr.
Greetz Steff
 
naja, wie gesagt für Linux gibt es ja ARPing
mit dem das funktioniert.
also müsste es ja auch so etwas ähnliches für windows geben, das war ja meine frage ob jemand sowas kennt
 
moin


Hab kein Linux deshalb die Frage.
Funktioniert ARPing im Intranet oder im Internet?
Denn im Intranet wäre es möglich im Internet ist es nicht möglich.


mfg
umbrasaxum
 
ja genau, richtig erkannt es funktioniert nur im intranet
vom internet red ich ja auch gar nicht.
ich habe eine bestimmte MAC im lokalen LAN und brauch die IP die sich die MAC geschnappt hat, deswegen such ich sowas wie ma die IP herausbekommt....

unter linux wie gesagt wäre das kein problem
(siehe: ARPing )

grüße
 
Hups hab gerade gesehen das ich da wohl was falsch gelesen habe :) Es geht ja um mac nicht um Subnetmask arghs. Sowas sollte es schon geben. Wenn du net all zuviele Rechner hast kannst du die Mac Adresse + zugehöriger Ip über IPConfig /all herraus bekommen musst du halt dann an jedem rechner einzeln machen.
Beim Googeln bin ich auf folgendes Tool gestoßen
LInk
Greetz Steff
 
naja, gut meine probl ist folgendes:
hab en switch von dem ich nur die MAC kenne und wüsste nun gern, welche IP der sich selbst zugewiesen hat....
 
Original geschrieben von steff aka sId
Hups hab gerade gesehen das ich da wohl was falsch gelesen habe :) Es geht ja um mac nicht um Subnetmask arghs. Sowas sollte es schon geben. Wenn du net all zuviele Rechner hast kannst du die Mac Adresse + zugehöriger Ip über IPConfig /all herraus bekommen musst du halt dann an jedem rechner einzeln machen.
Beim Googeln bin ich auf folgendes Tool gestoßen
LInk
Greetz Steff

am switch auch IPCONFIG /ALL :D
 

Neue Beiträge

Zurück