Artikel der FAZ über CS und Amoklauf in Erfurt

Ich muss feststellen dass ihr deutlich schlechtere Erfahrungen mir Lehrern gemacht haben. Ich kann euch zumindest so viel sagen dass z.B. im Musikunterricht Rock'n Roll noch kommt. Interpretiert haben wir Musikstücke nie ausführlich.

Ich glaube ihr habt ein wenig Pech und wohl auch etwas ältere Lehrer.
Vielleicht solltet ihr öfter mal das direkte Gespräch mit euren Lehrern suchen und mit ihnen über solche Missstände reden. Vielleicht ändert ihr eure Meinung über sie wenn ihr feststellt dass es (zumindest vielen von ihnen) ähnlich geht wie euch und sie auch mit vielem unzufrieden sind.
 
hm, ich schliesse mich moartel an, ihr scheint wahrhaftig an etwas "beschissen" Schulen zu sitzen.

Wechselt die Schule.:)

Ich kann mich noch ganz dunkel an meine Schulzeit erinnern.
In Musik mussten wir immer selbst singen (scheiss Volkslieder), aber auch neuere, wie Beatles oder Genesis (unsere Musilehererin, hatte es immer wortwörtlich ausgesprochen..*lol*)
In Kunst konnten wir zeichnen was wir wollten, da Ihr das egal war. Sie benotete alles.
Englisch, naja... Es ist nicht gerade schön von seiner eigenen Mutter unterrichtet zu werden, aber damals waren Englischlehrer knappe Ware.
Mathe, oh man, hardcore, aber wenn der Unterricht nicht so heftig gewessen wäre, hätte ich in der 12ten keine 2 auf dem Zeugnis stehen gehabt.
Zu Deutsch, ich habe es noch nie richtig gemocht. Ausser Gedichtsinterpretation und Vergleich, dass einzige was ich geschnallt hatte und machen konnte.*g*
Tjo, was gibts noch? Ach, Ethik, bäh, die Frau war nicht zum aushalten, wenn die jemanden auf den Kieker hatte, war es für den bis zu Schluss gelaufen.
So, im Buch Seite sowieso bis blablabla, jetzt, Chemie.( wie aufregend)
Zu den anderen Fächern weiss ich nichts mehr, diese waren scheinbar nicht so wichtig für mich, bzw. nicht nennenswert.
Ach so, da fällt mir moch was ein, wir waren in den besten Zeiten 12 Schüler in der Klasse, später sogar nur 9. 2 Männlein und der Rest Weib(er)lein. Ich sag nur: Durchsetztungsvermögen und Geduld, hauptsächlich Geduld.:p

Im Grossen und Ganzen muss ich sagen war es eine harte Schulzeit die ich hatte, aber Diese hat mich weiter gebracht. Sonst hätte ich später in der FH nie so gut abgeschnitten.

Ährm, war nicht jemand der behauptete das die Lehrer genug Freitzeit haben um sich weiterzubilden?
*hust*, also ich weiss ja nicht wie du darauf kommst, aber was meinst du wie Lehrer den Unterricht gestalten? Wie sie den Überblick behalten, was die Kinings noch lernen müssen und was schon dran war?
Wie werden den Klassenarbeiten gemacht? Wer korrigiert diese?
Sorry, aber wie ich schon oben schrieb, meine Mutter ist Lehrer und ich weiss nur zu gut was sie jeden Tag zu tun hat, wenn sie nach Hause kommt, Und meist ist erst gegen Abends um 8 Schluss.

So, momentan fällt mir nix mehr ein, womit ich noch nerven könnte.:)

Gruss aus dem Nebel
 

Neue Beiträge

Zurück