ARD Mediathek Video auf Festplatte sichern

Vielleicht ist der OnlineTV-Recorder etwas für Dich. Da durch eine Rechtssprechung dieser Service "wieder für legal" erklärt wurde, spreche ich hier nicht Unerlaubtes aus :) Naja, ist nur für laufende Sendungen gedacht, nicht für Streams aus dem Netz, möglicherweise ist es doch hilfreich.

Zu rtmp-Streams : Es gibt Software, die den rtmp-Stream aufnehmen können, leider hat sich Adobe dagegen gewehrt und die bekannteste Opensource rtmpdump von sourceforge entfernen lassen.

Link: http://www.gulli.com/news/rtmpdump-adobe-wehrt-sich-2009-05-25/

mfg chmee
 
Hi, ich stehe nun auch vor dem Problem. Ich habe im Quelltext recht schnell den Javascript Block gefunden und die URL habe ich hier:

/*Video urls*/
player.avaible_url['flashmedia']['1'] = "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/Film/c_100000/107489/format107986.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&for=Web-S&clip=Hungerwinter";
player.avaible_url['flashmedia']['2'] = "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/Film/c_100000/107489/format107985.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&for=Web-M&clip=Hungerwinter";
player.avaible_url['flashmedia']['3'] = "rtmp://vod.daserste.de/ardfs/mp4:videoportal/Film/c_100000/107489/format107987.f4v?sen=Reportage+%2F+Dokumentation&for=Web-L&clip=Hungerwinter";

Wenn ich jetzt alles zwischen den Anführungszeichen kopiere und bei meinem VLC Player einfüge im Bereich Medien --- Netzwerkstream öffnen, ich habe dann in den Bereich Adresse den Link kopiert, davor bei Protokoll nichts eingetragen, da ja schon rtmp:// im Link aufgeführt ist. Der Kram wird dann aber nicht geöffnet. Woran kann es liegen? Es handelt sich hierbei um einen Film über die ersten Jahre der Nachkriegszeit (Zweiter Weltkrieg). Ich würde mir das Video gerne in aller Ruhe noch einmal anschauen, möchte es vielleicht auch abspeichern und für später noch einmal verfügbar machen.

Ich wäre daher sehr erfreut, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke

Grüße Henning
 
Zurück